Bildbearbeitung Version 6.0.4

PhotoZoom PhotoZoom

Der PhotoZoom Download vergrößert Bilder verlustfrei auf Grundlage des patentierten S-Spline Algorithmus. Die Shareware eignet sich aber nicht nur zum Skalieren von Grafiken verschiedenster Formate, sondern bringt auch einige grundlegende Werkzeuge für die Bildbearbeitung mit.

PhotoZoom Download mit Stärken im Bereich der Bildvergrößerung

So lassen sich Fotos beispielsweise rotieren, spiegeln oder unscharf maskieren und hierdurch schärfer stellen. PhotoZoom bietet eine Reihe an Voreinstellungen, die sich allerdings vom Fotografen frei an seine Bedürfnisse anpassen lassen. Seine Stärken spielt PhotoZoom allerdings im Bereich der Bildvergrößerung aus. Der Zoom vergrößert nicht nur die Pixelmaße der Grafiken, sondern erhöht durch Interpolation auch die Auflösung und macht so beispielsweise Fotos aus dem Internet druckreif.

Zu diesem Zweck stellt der Bildbearbeiter nicht nur das interne S-Spline-Verfahren, sondern auch bikubische, bilineare und weitere Algorithmen zur Auswahl. Im Download-Bereich findet sich mit PhotoZoom Classic eine Version für Privatanwender. Diese kommt beispielsweise ohne Unterstützung des CMYK-Farbraums auf den heimischen Rechner.

PhotoZoom Download

Einschränkungen von PhotoZoom

In der Testversion werden die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen.

Pro

  • Grundlegende Bildbearbeitung
  • Verlustfreie Bildvergrößerung
  • Pro-Version für CMYK-Bilder geeignet

Contra

Screenshots von PhotoZoom

PhotoZoom verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.63/5
PhotoZoom hat 53 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
21.26 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.0.4
Update:
09.09.2015