Geschicklichkeitsspiele Version 1.2.0.976

Piano Tiles 2 Piano Tiles 2

Mit der kostenlosen Piano Tiles 2 App können Fans von Don´t Tap The White Tile ihre Geschicklichkeit bei neuen Songs unter Beweis stellen. Neu ist zudem die Möglichkeit, eigene Spielstände zu speichern. Außerdem kann man gegen Freunde oder Spieler der ganzen Welt antreten.

Piano Tiles 2 App: Klavierspielen auch für Unmusikalische

Nach dem Erfolg von Piano Tiles, das auch unter dem Namen Don´t Tap The White Tiles bekannt ist, war klar, dass ein Nachfolger hermusste. Glücklicherweise sind die Macher von Clean Master Games diesem Wunsch nachgekommen und haben den zweiten Teil des musikalischen Spiels veröffentlicht. Wer jetzt erst auf das Piano-Spiel aufmerksam geworden ist, muss aber nicht beim Vorgänger anfangen, man kann auch gleich in dem zweiten Teil einsteigen. Die zweite gute Nachricht: Obwohl das Spiel mit einem hohen musikalischen Anteil daherkommt, sind keine musikalischen Fähigkeiten notwendig. Was hingegen in jedem Fall gebraucht wird sind Geschicklichkeit und Schnelligkeit.

Piano Tiles 2 App
Der musikalische Nachfolger: Piano Tiles 2 App

Das Game ist ebenfalls kostenlos und kann auf Android Geräten ab Version 4.0 installiert werden. Wie bei den meisten kostenlosen Games-Apps werden auch in der Piano Tiles 2 Android Anwendung In-App-Käufe angeboten.

Piano Tiles 2 Android mit bekanntem Spielprinzip

Wer das Spiel noch nicht kennt – das Prinzip ist schnell erklärt: Der Nutzer bekommt eine Klaviertastatur angezeigt. Anders als beim echten Klavierspiel darf der Spieler aber nur eine Farbe antippen: die schwarzen Tasten. Alle weißen Tasten sind tabu. Je schneller man auf die erscheinenden schwarzen Tasten tippt – umso besser. Damit das Ganze auch Sinn und Spaß macht, wird jedes Level mit einem Musikstück unterlegt.

Piano-Songs im Arcade-Spiel

Die Songauswahl in der Piano Tiles 2 App ist größtenteils klassischer Natur – was bei einem Piano-Spiel nicht sonderlich verwundert. Einige User kritisieren zwar, dass modernere Stücke fehlen, aber vielleicht wird das noch nachgeliefert. Erst vor kurzem wurden beispielsweise diese Stücke ergänzt:

  • Carnaval Op.9 No.14
  • Arabesque Op.76 Nr.9
  • Bagpipe Dance
  • Spinning Song
  • Dance of Reed
  • Seguidilla
  • Tarantella

Piano Tiles 2 App Duelle
Gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt zocken

Neuheiten zum Vorgänger-Spiel

Darüber hinaus kommt das Spiel auch in einem etwas veränderten Gewand daher. Es gibt zum einen neue Farbschemata, außerdem wurde ein neues Gameplay hinzugefügt. Man kann jetzt lange auf die Tasten tippen. Für Abwechslung sorgt zudem, dass man gegen seine Facebook-Freunde zocken kann. Hinzu kommt, dass sich Spieler bezüglich ihrer Fingergeschicklichkeit auch im größeren Rahmen messen können. So sind Battle mit Spielern aus aller Welt nun auch möglich.

Pro

  • Neue Musikstücke
  • Spielstände speichern
  • Gegen Facebook-Freunde spielen
  • Spieler aus aller Welt herausfordern

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Piano Tiles 2

Die Piano Tiles 2 App setzt den musikalischen Spielspaß des Erstlings fort. Das Spiel bringt neue Musikstücke, neue Farbschemen und Features auf das Smartphone. Aber ohne Geschicklichkeit läuft auch hier nichts. Wer zur Abwechslung andere Geschicklichkeitsspiele Downloads beispielsweise ohne Musik probieren möchte, wird in unsrem Downloadbereich ebenfalls fündig.

Screenshots von Piano Tiles 2

Piano Tiles 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2/5
Piano Tiles 2 hat 40 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
20.52 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.0.976
Update:
10.05.2016