Bildbearbeitung Version 1.12.1

Pictigal Pictigal

Pictigal erstellt HTML-Bildergalerien, die sich recht einfach an das Design der eigenen Webseiten anpassen lassen. Die Shareware sortiert die Bilder nach Dateiname, Dateidatum oder Aufnahmedatum und bringt sie in die korrekte Reihenfolge. Danach werden die Fotos auf Wunsch fortlaufend nummeriert und passend für die Darstellung im Internet verkleinert. Pictigal generiert Miniaturbilder für eine Übersichtsseite. Diese zeigt eine Vorschau aller Bilder. Die Fotos können auch gleich mit Copyright-Hinweisen und Logos ausgestattet werden. Mit dem durchscheinenden Wasserzeichen schützt man die eigenen Bilder wirkungsvoll vor unbefugter Verwendung. Pictigal erzeugt schließlich den HTML-Code. Auf Wunsch können zusätzliche Bildunterschriften angegeben werden. Nun werden noch die erstellten Dateien und die HTML-Bildergalerie ist fertig. Eine schicke Zusatzfunktion hat die Shareware noch auf Lager: Man kann beliebig viele Bilder in verkleinerter Form zu einem Mosaikbild zusammensetzen.

Einschränkungen von Pictigal

Testversion-Hinweise

Pro

  • Simple Erstellung von HTML-Bildergalerien
  • Mosaikbilder und Collagen aus Einzelfotos

Contra

Screenshots von Pictigal

Pictigal verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Pictigal hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
675.12 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.12.1
Update:
17.04.2012