LAN-Tools Version 0.8 Rev 5

PingPeng PingPeng

PingPeng erweitert den Prüfbefehl für Netzwerk-Verbindungen um einige nützliche Werkzeuge. Der kostenlose Helfer macht sich beispielsweise beim so genannten Trace Routing nützlich. Diese Funktion vollzieht die Wege der Dateipakete vom Server zum Empfänger oder umgekehrt nach. Zusätzlich wirft PingPeng ein waches Auge auf Datenverluste, die während deren Reise rund um den Globus durchaus vorkommen können. Weiterhin führt der Kontrolleur Buch zu eventuellen Brüchen in der Verbindung. Seine Erkenntnisse präsentiert PingPeng nicht nur in sattsam bekannten Log-Files, sondern auf Wunsch auch grafisch aufbereitet in Form mathematischer Kurven. Pffifig, aber derzeit noch in der Beta-Phase ist eine Schnittstelle zur Zocker-Tastatur G15 von Logitech. Diese stellt die ermittelten Ping-Daten im LCD-Display des Keyboards dar.

Pro

  • Log-Files und grafische Auswertungen
  • Logitech G15-Schnittstelle (Beta!)
  • Trace Routing

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
  • Werbe-Einblendungen

Screenshots von PingPeng

PingPeng verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
PingPeng hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
364.50 KB
Sprache:
Englisch
Version:
0.8 Rev 5
Update:
21.02.2015