Puzzles Version 1.6

Pokémon Shuffle Pokémon Shuffle

Mit der Pokémon Shuffle App kommt eine abwechslungsvolle Version des Drei-gewinnt-Konzepts auf die mobilen Geräte. Unglaublich viele Level und verschiedene Spielmodi sorgen dafür, dass man das Smartphone gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. 2016 wurde Pokémon Shuffle mit dem Google Play Award ausgezeichnet!

Pokémon Shuffle App
Preisgekrönt: Die Pokémon Shuffle App.

Ein bewährtes Prinzip neu erfunden: Die Pokémon Shuffle App

Die Anzahl von Match 3 Spiel ist inzwischen nahezu nicht mehr zu überschauen. Die meisten Entwickler verlassen sich dabei auf das klassische Prinzip, welches darin besteht, verschiedene Spielelemente so zu verschieben, dass mindestens drei gleiche Spielfiguren horizontal oder vertikal kombiniert werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen dieser Art, bringt die Pokémon Shuffle App aber gleiche eine ganze Reihe mehr an strategischen Herausforderungen mit. Dafür gibt es direkt nach dem Download und Installation der Pokémon App ein umfangreiches Tutorial, das anhand der ersten Stufen das Spielprinzip leicht nachvollziehbar macht. Die Anzahl der Züge sind – wie das auch bei ähnlichen Titeln ist, begrenzt. Innerhalb dieser Züge muss ein noch wildes oder gar ein gegnerisches Pokémon besiegt werden. Besiegt man ein noch nicht domestiziertes Tierchen, kann es nach siegreicher Runde sogar mit einem kostenlosen Pokéball eingefangen werden. Ist der Jagdversuch erfolgreich, steht es dem Spieler im Anschluss als Helfer zur Verfügung. Bis maximal vier solcher Helferlein können pro Runde eingesetzt werden.

Unzählige Pokémon mit verschiedenen Fähigkeiten, Items & Missionskarten

Die Pokémon Shuffle App ist gespickt mit verschiedenen Spielmodi und Funktionen. Tägliche und wöchentliche Events und Missionen bringen neue Herausforderung. Dazu kommen über 300 Level und über 300 verschiedene Pokémons, die auf die Spieler in einer ausgesprochen süßen Grafik erwarten. Das Spiel avanciert damit zum perfekten Zeitvertreib. Allerdings gibt es zwei (kleine) Mankos: Zum einen müssen Spieler auch bei gewonnen Runden eines ihrer fünf Leben opfern und eine halbe Stunde warten, bis es ein neues gibt. Zum anderen muss eine Internetverbindung bestehen, um die Pokémon App zocken zu können – im Funkloch funktioniert das Spiel nicht. Wie bei allen Free-to-Play Games gibt es einige Beschränkungen, die Spieler in Kauf nehmen müssen: die bereits erwähnte Anzahl der Leben oder Booster, die beim Absolvieren der schwierigeren Level helfen. Allerdings sind diese In-App-Käufe tatsächlich einigermaßen diskret und das Spiel auch ohne einen derartigen finanziellen Einsatz gut spielbar.

Pro

  • Über 300 Level
  • Über 300 verschiedene Pokémons
  • Tägliche und wöchentliche Herausforderungen

Contra

  • Nur mit bestehender Internetverbindung spielbar
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Pokémon Shuffle

Das Spiel ist hebt die bekannten Drei-Gewinnt-Puzzle auf ein neues Niveau und hat den Google Play Award mit vollem Recht erhalten. Wer weder ein 90’s Child noch ein Pokémon-Fan ist, findet alternative Puzzles zum Download in unserer Bibliothek.

Screenshots von Pokémon Shuffle

Pokémon Shuffle verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Pokémon Shuffle hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
66.37 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6
Update:
23.05.2016