Simulator Spiele A-Z Version 1.4.3

Pot Farm - Grass Roots Pot Farm - Grass Roots

Nach dem großen Erfolg auf Facebook kommt das Spiel als Pot Farm - Grass Roots App nun auf das Smartphone und Tablet. User werden in der Marihuana Simulation zum Cannabis-Experten. Sie pflanzen an, pflegen, ernten und verkaufen die Hanfpflanzen. Zudem ist es ihre Aufgabe, ihre Farm kontinuierlich auszubauen.

Pot Farm - Grass Roots App: das beliebte Hanf-Spiel für Mobilgeräte

Das Indie-Entwicklerstudio East Side Games, mit Sitz in Vancouver, hat sich auf die Fahne geschrieben, kreative Spiele mit einem hohen Spaßfaktor zu entwickeln. Vor allem Spiele, die man nicht ganz so ernst nehmen muss – das ist oftmals schon an der putzigen Grafik ablesbar. Dass diese Strategie ankommt, hat der Erfolg von Pot Farm auf Facebook gezeigt. Das Studio konnte mehr als sechs Million Gamer verbuchen. Damit Fans des Spiels ihre Pot Farm noch flexibler betreuen und zum Wachsen bringen können, wurde eine mobile Version des Spiels für Android Geräte entwickelt.

Pot Farm - Grass Roots App
Pot Farm - Grass Roots App - die beliebte Simulation für Android Geräte

Die Pot Farm App kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Spieler sollten nur beachten, dass es In-App-Käufe für echtes Geld gibt.

Pot Farm App: Wer ist der geschickteste Hanf-Farmer?

Das Spielprinzip ist dem Facebook Vorreiter sehr ähnlich. Der Spieler wird zum Hanf-Farmer, der sein Können in der Zucht der Pflanzen sowie Vermarktung unter Beweis stellen muss. Stellt er sich geschickt an, kann er eine richtige kleine Stadt errichten.

Für die Marihuana-Zucht werden dem Spieler verschiedene bekannte Arten zur Verfügung gestellt. Darunter sind:

  • Kush: eine sehr alte Hanfsorte, die ursprünglich in Pakistan, Afghanistan, Nordindien und im Iran zuhause ist. Die Sorte gehört zur Familie des Indischen Hanfs.
  • Super Silver Haze: Diese Sorte zeichnet sich durch einen zitronig-süßlichen Geschmack aus und hat in den Neunzigern einige Preise abgeräumt.
  • Pineapple Express: Der Geruch dieser Sorte ist ein Mix aus Apfel und Mango.

Diese und andere Sorten gilt es in der Pot Farm - Grass Roots App anzubauen, zu pflegen und zu hegen. Wie beim Anbau anderer Pflanzen auch, muss der Spieler die Pflanzen vor Ungeziefer und anderen natürlichen Feinden schützen.

Pot Farm - Grass Roots App Ausbau
Pflanzen vor Spinnenbefall schützen & Farm ausbauen

Stetiger Ausbau der Hanfplantage

Stück für Stück kann der Spieler dann seine Plantage ausbauen und vergrößern. Er kann sich neue Werkzeuge wie Wasserpumpen, Generatoren oder Beleuchtungen zulegen. Außerdem ist es ihm möglich, eine eigene Apotheke aufzumachen, wo er seine Ernte verkaufen kann. Oder aber man legt sich eine Bäckerei zu, in der man leckere Hanf-Spezialitäten anbietet. Ist die Farm irgendwann so groß, dass man die Arbeit nicht mehr allein bewältigen kann, kann man Arbeiter einstellen.

In gewohnter Manier kann der Spieler mit seinen Facebook Freunden spielen und sich beispielsweise gegenseitig helfen.

Pro

  • Putzige Grafik
  • Verschiedene Hanfsorten
  • Spielen mit Freunden
  • Viele Upgrade-Optionen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Pot Farm - Grass Roots

Wer von einer eigenen legalen Hanf-Plantage träumt, sollte sich die witzige Pot Farm - Grass Roots App nicht entgehen lassen. Die Grafik ist sweet und die Herausforderungen halten den Spieler stets bei der Stange. Wer lieber Gemüse und Getreide anbauen will, findet hier weitere Simulator Spiele Downloads von A bis Z.

Screenshots von Pot Farm - Grass Roots

Pot Farm - Grass Roots verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Pot Farm - Grass Roots hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
34.84 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.3
Update:
01.04.2016