Klassiker Version 0.8

Power Manga Power Manga

Bei Power Manga besteigt der Spieler einen kleinen Weltsraumflitzer und räumt per Laserbeschuss allerhand Hindernisse aus seiner Flugbahn. Das kostenlose Ballerspielchen orientiert sich eng an Klassikern des Space Shooter-Genres und präsentiert sich in recht ansprechender Optik. Wie bei Vertretern dieser Spielekategorie üblich, kommt auch Power Manga in einer Top-Down-Ansicht auf den Rechner. Mittels der Pfeiltasten steuert man sein Miniraumschiff im Spielfeld von links nach rechts und schießt per Leertaste Insekten-ähnliche Gegner ab. Diese ihrerseits legen dem Spieler explosive Hinterlassenschaften in den Weg, denen man auf Dauer besser ausweichen sollte... Mitunter sieht man sich bei Power Manga unversehens mit Asteroidenfeldern konfrontiert, die sich nicht ohne Weiteres zerballern lassen. Hier hilft dann nur geschicktes Ausweichen. Fazit: Das Freeware-Game erfindet sein Genre beileibe nicht neu. Da das Spielchen aber nun mal keinen Cent kostet und dafür grafisch recht ansprechende 40 Level bietet, lohnt sich ein Blick allemal.

Pro

  • Grafisch gelungen
  • Eng an Genre-Klassiker angelehnt
  • Mehr als 40 Level

Contra

Screenshots von Power Manga

Power Manga verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Power Manga hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
7.02 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.8
Update:
21.02.2015