Audio Player Version 6.3.02

Power-Musicbox Free Power-Musicbox Free

Um seiner Party oder dem gemütlichen Abenden zu zweit ordentlich Stimmung zu verleihen, braucht der Musik-Freund den Power-Musicbox Free Download. Dieser kommt einer echten Jukebox sehr nahe und lässt sich auch so bedienen. Das macht die Handhabung des Programms so einfach und intuitiv.

Der Download von Power-Musicbox Free kommt mit einer Vielzahl an Formaten zurecht

Der Audio Player unterstützt alle gängigen Audio-Formate, wie MP3, WAV oder WMA. Hinzu kommt die Unterstützung folgender Video-Formate: AVI, WMV und MPG. Ansonsten verwaltet dieses Tool die Musik nur zur Wiedergabe, die wie bei einer richtigen Jukebox geschieht: Der Nutzer sucht sich seinen Song aus und fügt ihn der Warteschleife hinzu.

Power-Musicbox Free Download

Power-Musicbox Free und sein tolles Extra-Feature

Auch wenn mit einem Download von Power-Musicbox Free "nur" eine digitale Jukebox auf den Rechner kommt, welche nicht viel weiter macht, als die ihr zugespeiste Musik abzuspielen, so weist das Tool dennoch ein sehr gelungenes Feature auf: Es ist auch für Endgeräte mit Touchscreens gemacht. Neben Power-Musicbox Free gibt es auch noch weitere Audio Player zum kostenlosen Download.

Einschränkungen und Bedienung des Audio Players

Die Bedienung ist wie bereits erwähnt der einer echten Jukebox nachempfunden. Auch wenn viele diese leider nicht mehr wirklich aus den Kneipen kennen, ist die Handhabung doch sehr intuitiv gestaltet, so dass Jung und Alt schnell mit dem Audio Player zurechtkommen. Das Herunterladen des Tools geht relativ schnell und eine Installation ist nicht notwendig. Die Datei kann sogleich geöffnet werden. Im Anschluss an den Download öffnet sich zunächst aber erst mal die Setup-Datei, welche Musik aus den verschiedenen Verzeichnissen sucht. In ihr nimmt der Nutzer die verschiedenen Einstellungen vor, was nicht ganz so intuitiv und einfach von statten geht, wie die spätere Nutzung an sich. Ist das Programm aber erst mal richtig konfiguriert, kann es vollends geöffnet werden. Dabei kann sich der Anwender entweder einen der vielen Skins von der Herstellerseite herunterladen, oder die automatisch angewählte übernehmen.

Power-Musicbox Free Download Skins

Eine einzige Einschränkung hat die Demoversion allerdings gegenüber der kostenpflichtigen Vollversion: Sie spielt nur jeden fünften Song ab und nicht alle nacheinander, wie man es von einer Jukebox gewöhnt ist.

Einschränkungen von Power-Musicbox Free

Der Download beinhaltet alle Editionen (Free, Home, Pro). Die Free Version bedarf einer kostenlosen Registrierung auf der Webseite des Herstellers.

Pro

  • Schickes Design
  • Spiel Audio- & Video-Dateien ab
  • Touchscreen-fahig (Pro)
  • Verschiedenen Skins

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Power-Musicbox Free

Jeder Musikbegeisterte sollte ihn sich holen: den Download von Power-Musicbox Free. Mit ihm wird es auf seiner nächsten Party zum Kinderspiel, die ganze Zeit Musik laufen zu lassen und dabei seine Freunde bei der Auswahl zu integrieren. Auch wird sich keiner übergangen fühlen können, da die Lieder in der Reihenfolge abgespielt werden, in der sie auch eingegeben werden. Dabei ist das Tool einfach zu bedienen und hübsch anzusehen ist es – nicht zuletzt dank der vielen, verschiedenen Skins – auch noch.

Screenshots von Power-Musicbox Free

Power-Musicbox Free verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.28/5
Power-Musicbox Free hat 86 von 100 Prozent bei 16 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
9.52 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.3.02
Update:
21.01.2016