System Utilities Version 1.2.132.32768

Prayaya V3 Prayaya V3

Prayaya V3 macht das eigene Windows-System mobil. Die Shareware installiert ein komplettes virtuelles Betriebssystem, welches sowohl auf der lokalen Festplatte als auch auf portablen Datenträgern wie USB-Sticks seine Arbeit erledigen kann. Dabei legt Prayaya V3 eine exakte Kopie des installierten Systems an. Dadurch bleiben sowohl die aufgespielten Programme als auch sämtliche benutzerdefinierten Einstellungen vollständig erhalten. Dank dieser Arbeitsweise hat man beispielsweise seine Bookmarks beziehungsweise Favoriten im Browser oder auch Hintergrundbilder stets mit an Bord. Außerdem macht sich Prayaya V3 als virtuelle Testumgebung für neue Software nützlich. Erweist sich ein Programm als nicht tauglich oder gar als schädlich, lässt es sich aus der so genannten Sandbox rückstandsfrei wieder entfernen. Da das Tool aber recht tief in das Windows-System eingreift, kann es zu Konflikten mit Antiviren-Programmen sowie zu Stabilitätsproblemen kommen. Hier ist also Vorsicht geboten.

Einschränkungen von Prayaya V3

30 Tage Testversion

Pro

  • Macht jedes Programm portabel einsetzbar
  • Vituelle Testumgebung für Software

Contra

  • Verursacht Probleme mit Virenscannern
  • Läuft relativ instabil

Screenshots von Prayaya V3

Prayaya V3 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
Prayaya V3 hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 2000
Dateigröße:
5.85 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.2.132.32768
Update:
07.04.2012