Physik Software Version 2.3

Presskraft Presskraft

Mit einem Presskraft Download berechnet der Nutzer die physikalischen Gesetzmäßigkeiten für Arbeitsabläufe bei der Blechverarbeitung. Die Programmoberfläche dieses Tools ist intuitiv bedienbar, macht allerdings optisch wenig her. Dafür ist es sehr zuverlässig.

Der Download von Presskraft für eine einfachere Blechbearbeitung

Das Abkanten oder auch Biegen genannt, ist eines der meistgenutzten Verfahren in der Blechbearbeitung der Metallindustrie. Für das korrekte Abkanten braucht der Anwender allerdings ein paar Daten und Zahlen, darunter auch die der Streckung und die der benötigten Presskraft. Eben diese Zahlen errechnet nun ein Download von Presskraft auf schnelle und sichere Art und Weise. Eine Hilfs-Datei erklärt zusätzlich mit simplen Beispielen die Theorie hinter dieser Software. Neu an dieser Version des Programms ist auch, dass die mögliche Bieglänge auf 20000 mm erweitert wurde. Unter folgendem Link kann der Nutzer vergleichen, was andere Physik-Software zum kostenlosen Download so alles kann und für Features bereitstellt.

Presskraft Download

Look & Feel der Physik-Software

Das Design von Presskraft ist simpel und schnörkellos. Es sieht aus wie ein veraltetes Windows-Dialogfenster und verfügt über drei Haupt-Funktionen: Zum einen ist da die Oberfläche für das Eintragen der Variablen für die Streckung und zum anderen sind da die einzutragenden Werte für die Presskraft. Zu guter Letzt stellt das Tool auch noch eine Tabelle zum Aufnehmen von ermittelten Streckungen bereit. Auch können diese Werte von einer Datenbank aus importiert werden. Das erspart lästiges, manuelles Ausfüllen der Spalten und Kästchen und natürlich auch viel Zeit und Muße.

Presskraft Download Tabelle

Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Möglichkeiten zum Beispiel die Blechstärke anzugeben, nicht uneingeschränkt sind. So ist es eben nur möglich, eine Stärke zwischen 0,5 und 5 anzugeben. Genauso verhält es sich mit all den anderen möglichen Angaben auch. Zudem erklärt der Hersteller, dass er keine Gewähr für die errechneten Werte übernimmt. Für alle metallverarbeitenden Betriebe Mit einem Download von Presskraft ist dem Nutzer schnell geholfen, was die Berechnungen für das Abkanten von Blechen betrifft. Schnell, sicher und zuverlässig errechnet die Physik-Software die entsprechenden Werte und gibt zusätzlich noch viel Raum für Informationen. Jeder, der mit Metall arbeitet braucht diese kostenlose Software also, um sich viel Mühen und manuelle Berechnungen zu ersparen. Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass für die Berechnungen von Seiten des Herstellers keinerlei Garantie übernommen wird. Im Großen und Ganzen handelt es sich aber für einen wirklichen Download-Tipp für alle Betriebe, die mit Metall arbeiten.

Pro

Contra

  • Schlichtes Layout

Screenshots von Presskraft

Presskraft verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.78/5
Presskraft hat 56 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
3.69 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3
Update:
28.01.2015