Simulator Spiele A-Z Version

Prison Architect Prison Architect

Endlich – die Early-Access-Phase des Gefängnis-Aufbauspiels ist durch! Fans können sich nun mit dem Prison Architect Download auf die Vollversion des PC-Spiels stürzen. Gamer schlüpfen in die Rolle eines Gefängnisdirektors, der seine eigene Haftanstalt aufbaut, dort für die Bedürfnisse der Gefangenen sorgt und die Sicherheit aufrechterhält. Natürlich sind die Gefangenen keine unschuldigen Schäfchen…

Prison Architect Download: Vollversion des Gefängnis-Aufbauspiels

Die Fangemeinde der Gefängnissimulation, die sich bis dato in der Early-Access-Phase befand, ist bereits gigantisch. Introversion Software zählt seit der Veröffentlichung im September vor drei Jahren bereits 1,25 Millionen Downloads. Nun dürfte die Zahl noch einmal deutlich in die Höhe schnellen, denn die offizielle Vollversion ist nun endlich da. Wie die Entwickler bereits in Birmingham auf dem Games Event EGX 2015 bekanntgaben, kommt das Spiel mit spannenden Neuheiten auf den PC. Die Vollversion enthält nicht nur vier neue Kapitel mit neuen Charakteren wie Mafiabossen und Senatoren, sondern auch einen überarbeiteten Story-Modus. Dort wird der Charakter Edward eingeführt, der nach einem Eifersuchts-Mord in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet.

Prison Architect Download

Neues Vollversion-Feature: der Escape-Modus

Darüber hinaus erwartet den User in der vollständigen PC-Version der neue Escape-Modus. Was hier zu tun ist, ist nicht schwer zu erraten: Der Spieler soll sich einen Komplizen suchen, mit dem er seine Flucht plant und ausübt. Dank des Workshops auf Steam, in dem die Fangemeinde äußerst aktiv ist, stehen dem Gamer mehrere Tausend verschiedene Gefängnisse zur Verfügung, in denen er seine Fluchtstrategien durchprobieren kann. Besonders viele Punkte kann er im Prison Architect Download abstauben, wenn er Wachen ausschaltet oder eine Gruppe hinter sich mobilisiert. Vielleicht ist sogar ein Aufstand möglich, bei dem man das Gefängnis in seine Gewalt nimmt?

Prison Architect Download Gameplay

Prison Architect sucht fähige Gefängniswärter

Wer die Alpha-Phase verpasst hat und neu einsteigt – hier ein kurzer Abriss, worum es in Prison Architect geht: Es handelt sich um eine Gefängnis-Simulation, bei der der User zum Gefängniswärter wird. Er fängt relativ klein an, baut sein eigene Haftanstalt auf – alles untersteht seiner Kontrolle. Er sorgt für das Wohlergehen der Insassen, muss alle nötigen Vorkehrungen für die Sicherheit der Gefangenen und Wärter treffen und den gesamten Ablauf managen. Das richtige Maß an Kontrolle und Sicherheitssystemen und Zufriedenstellung der Gefangenen ist hier gefragt. Nur wenn ein Gleichgewicht aus Respekt und Entgegenkommen durch beispielsweise TV, Hofgängen, Bibliothek herrscht, können Diebstahl, Gewalt, Drogenkonsum und Ausbrüche vermieden werden.

Als Manager eines Gefängnisses hat man alle Hände voll zu tun. So muss man auch gegen Banden und illegalen Handel innerhalb der Gefängnismauern vorgehen. Außerdem gibt es einen Forschungsbereich, in dem unter anderem Elektroschocker oder Zwangsarbeit untersucht werden.

Pro

  • Vielseitige Managing-Funktionen
  • Neue Kapitel und Charaktere
  • Story-Modus ausgearbeitet
  • Escape-Moduns hinzugekommen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Prison Architect

Spieler bekommen mit dem Prison Architect Download die langersehnte Vollversion der Gefängnissimulation. Schon in der Alpha-Phase war es ein voller Erfolg, mit den neuen Features wird das Aufbauspiel daran anknüpfen. Fans werden in dem Einzelspieler-Game also nun noch länger gefesselt sein. Wem der Gefängnis-Schauplatz nicht so zusagt, kann in unserem Downloadbereich weitere Simulator Spiele von A-Z herunterladen.

Screenshots von Prison Architect

Prison Architect verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Prison Architect hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
06.10.2015