Videos aufnehmen Version 20.3.0v

Procaster Procaster

Die Freeware Procaster überträgt den Bildschirminhalt ins Internet. So entstehen Livecasts für Lehrveranstaltungen, für die Übertragung von Spielen und vieles mehr. Gratis, easy to use, mit schicker moderner Programmoberfläche: Der kostenlose Procaster macht Livestreaming denkbar einfach. Zum Erstellen des eigenen Casts erstellen Anwender einfach einen kostenlosen Account auf der Webseite des Herstellers, Streaming-Software starten und schon kann's losgehen. Wahlweise überträgt man von der Webcam, vom ganzen Desktop oder einem einstellbaren Teilbereich, oder aus bestimmten Anwendungen. Die Qualität der Übertragung und weitere Parameter lassen sich denkbar einfach über das zwar englische, aber leicht verständliche Menü justieren. Da gibt es nix zu meckern: Der kostenlose Procaster ist optisch wie auch technisch modern, simpel in der Handhabung und überträgt in guter Qualität - sogar inklusive Audio. Die Einschränkungen der Gratisversion sind durchaus verkraftbar - die Streaming-Qualität reicht vollkommen aus und 50 Zuschauer wollen auch erst mal rekrutiert sein. Redaktionsurteil: Empfehlenswert!

Einschränkungen von Procaster

Upstream beschränkt auf 500 kb/s und 10 GB Streaming Maximal 50 Zuschauer Werbeeinblendungen

Pro

  • Kostenlose Live-Broadcasts leicht gemacht
  • Integrierter Chat mit Zuschauern
  • Streaming von verschiedenen Quellen
  • Moderne Technik und Optik

Contra

  • Begrenzter Upstream + Zuschauer
  • Werbeeinblendungen in der Free Version

Screenshots von Procaster

Procaster verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Procaster hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
17.36 MB
Sprache:
Englisch
Version:
20.3.0v
Update:
18.07.2012