Editoren & Mods Version 2.1

Project64 Project64

Mit Project64 zocken Freunde alter Konsolen-Spiele Games des einstmals recht verbreiteten Nintendo 64 auf ihrem modernen Rechner. Der kostenlose Emulator erweckt so längst vergangen geglaubte Spiele zu neuem Leben. Allerdings setzt Nintendo 64 hierfür so genannte ROMs der originalen Konsolenspiele voraus, die sich an verschiedener Stelle im Internet zum Download findet. Hier heißt es aber Augen auf, denn, auch wenn manche der alten Spiele mittlerweile als Freeware erhältlich sind, kursieren auch ROMs von Games, die nach wie vor dem Urheberrecht unterliegen und deren Download somit illegal ist. Wer aber legale Abbilder der kultigen Games findet, dem bietet Project64 sogar Spielspaß zu mehreren - vorausgesetzt, dass entsprechende Spiel bietet diese Option. Mit geeigneten Zusatzgerätschaften lässt sich der Emulator sogar mit dem originalen Controller steuern.

Pro

  • N64-Spiele für moderne Rechner
  • Unterstützt auch Multiplayer-Games

Contra

Screenshots von Project64

Project64 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Project64 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.39 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1
Update:
08.05.2013