Routenplaner Version 3.0.0

Qixxit - Reiseplaner Qixxit - Reiseplaner

Viele Wege führen nach Rom, aber welcher ist der richtige? Die Qixxit App prüft nahezu alle Verkehrsmittel – von Bus und Bahn bis Mietwagen und Rad – damit jeder seine optimale Anbindung finden und sogleich buchen kann. Hier hat der User deutschlandweit alle Fortbewegungsmittel in einer App und profitiert zudem vom integrierten Begleitmodus.

Qixxit App: Alle Verkehrsmittel in einer App

Die Möglichkeiten von A nach B zu gelangen, sind heutzutage schier unendlich – Bahn, Bus, Flieger, Rad, Mietwagen usw. Aber welche dieser Optionen ist die schnellste oder die günstigste? Eine Frage, die man entweder mit unendlich viel Aufwand und Recherche klären muss oder aber einfach von dem Qixxit - Reiseplaner beantworten lässt. Die App berücksichtigt 15 verschiedene Verkehrsmittel und stellt diese für den Nutzer übersichtlich gegeneinander. Praktischerweise kann der Nutzer die gewünschte Verbindung auch gleich über die App buchen. Einfacher und komfortabler geht es nicht.

Qixxit App
Verkehrsmittel, die die Qixxit App berücksichtigt / Quelle: Screenshot Qixxit

Die Anwendung ist für iOS und Android verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. iPhone und iPad Nutzer benötigen mindestens die iOS Version 7.0; Android Geräte sollten über 2.3.3 verfügen.

Qixxit - Reiseplaner: Individuell angepasste Routen

Jeder hat, wenn es ums Reisen geht, seine ganz eigenen Präferenzen. Während der eine möglichst schnell am Ziel sein will, möchte der andere besonders günstig von A nach B kommen und wieder andere mögen es überhaupt nicht, mit dem Bus zu reisen. Um jedem dieser Bedürfnisse gerecht zu werden, verbindet Qixxit sämtliche Verkehrsmittel in einer App. Unter anderem werden Bahn, Bus, Mietwagen, Carsharing, Mitfahrgelegenheit, Rad, Flugzeug, Taxi usw. berücksichtigt.

Qixxit App Planung
Qixxit zeigt alle Optionen übersichtlich an

Für eine gesuchte Verbindung zeigt die App nun sämtliche Optionen an. Zu jeder Reise-Art werden dem User auch Dauer, Kosten, Umstiege, Fußwege und Ankunftszeit angezeigt. Nun kann der Nutzer nach seinen Vorlieben wählen UND sofort buchen.

Äußerst praktisch ist zudem die Funktion Umgebung-Starts. Hier kann man mit einem Klick noch einmal checken, ob es nicht noch bessere Verbindungen gibt, wenn man den Start-Punkt nur ein wenig anpasst.

Qixxit App Begleitmodus
Praktisch: Umgebungs-Start-Suche sowie Begleitmodus

Erst planen, dann begleiten

Hat man sich für einen Weg entschieden und diesen gebucht, ist die Qixxit App aber noch nicht am Ende mit ihren Fähigkeiten. Wer will, kann den digitalen Begleiter aktivieren. Dieser verfügt über eine Umstiegsvorschau mit Timer, eine Fortschrittsanzeige und hält die Echtzeitdaten bereit. Wer sein Handy mal weggesteckt hat, wird zudem mit automatischen Erinnerungen versorgt. Zudem kann man in seinem Account Such-Anfragen sowie gebuchte Routen speichern.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Vereint 15 Verkehrsmittel
  • Begleitmodus
  • Umgebungs-Starts
  • Wichtige Daten auf einen Blick

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Qixxit - Reiseplaner

Wer bei den unzähligen Reise-Möglichkeiten den Durchblick verloren hat, sollte sich unbedingt die Qixxit App herunterladen. Auf einen Blick sieht man sämtliche Verkehrsmittel-Optionen und kann je nach Präferenz für sich entscheiden, wie man sich von A nach B bewegen will. Dass man die Reise auch direkt buchen kann und zudem während der Fahrt über Umsteigezeit usw. in Echtzeit versorgt wird, rundet die App ab. Wer nun noch Hilfe beim Packen braucht oder Tipps für den Zielort sucht, findet in der Kategorie Reise Downloads weitere kostenlose Apps und Tools.

Screenshots von Qixxit - Reiseplaner

Qixxit - Reiseplaner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Qixxit - Reiseplaner hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
5.61 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0.0
Update:
23.05.2016