Audio Player Version 3.0.8

Qus Qus

Keine Lust mehr, zwischen YouTube, Spotify und anderen Musikdiensten hin und her zu switchen? Mit der kostenlosen Qus App kommt die Lösung für dieses Problem. Die App vereint die meisten Dienste in sich und erlaubt Playlisten mit verschiedenen Quellen. Außerdem können Freunde in Echtzeit gemeinsam ihre Lieblingssongs hören.

Qus App: Ein Musik-Player für alle Musik-Angebote

Das derzeitige Angebot an Streaming-Diensten ist enorm. Aber egal, für welchen man sich entscheidet, oft muss man feststellen, dass nicht der gesamte Musikgeschmack befriedigt wird oder ganz bestimmte Interpreten fehlen. Schon beginnt die nervige Suche nach einem bestimmten Titel. Im schlimmsten Fall hat man fünf Musikstreaming-Dienste auf dem Gerät und wechselt ständig hin und her. Bequem Musikhören sieht eigentlich anders aus. Die neue App aus dem Hause budtobud kann da womöglich weiterhelfen. Qus vereint in sich alle gängigen Musik-Dienste von Spotify, Deezer, SoundCloud und iTunes bis hin zu YouTube sowie die eigene Mediathek.

Qus App
Qus App - der Player für alle Musikdienste

Registrierung & die ersten Schritte mit dem Player

Hier kann man kostenlos Qus Android sowie die iOS Version herunterladen. Android Geräte sollten mindestens Android 4.2 besitzen, bei iPhones und iPads ist mindestens iOS 7.1 erforderlich.

Nach dem Download ist für die Nutzung des Multi-Players eine Registrierung nötig. Der User muss also E-Mail-Adresse und Passwort angeben. Dann kann es auch schon losgehen. Songs, die sich auf dem Gerät befinden, sowie Tracks aus SoundCloud und YouTube lassen sich bereits über die App abspielen. Um Spotify und Deezer verwenden zu können, muss der User diese Dienste bzw. seine Accounts zunächst mit der App verknüpfen.

Mit Qus Android komfortabler Player-Wechsel

Sind die Vorbereitungen getroffen, kann der User sehr bequem zwischen den Streaming-Diensten und Musik-Quellen wechseln. Zudem wird die Suche nach bestimmten Titeln extrem erleichtert, denn die Qus App sucht automatisch in allen Quellen.

Darüber hinaus kann der Musikfan all seine bereits bestehenden Playlists und Favoriten über die App abrufen. Außerdem lassen sich neue Playlists erstellen, bei denen die Songs von den verschiedenen Diensten herangezogen werden.

Qus App teilen
In Echtzeit gemeinsam mit Freunden Musik hören

Gemeinsames Hören mit Freunden

Ein nettes Gimmick der App ist die Option, mit seinen Freunden in Echtzeit gemeinsam Musik zu hören. Das Praktische dabei ist: Sollte der beste Freund einen Song teilen wollen, den er bei z.B. Deezer gefunden hat – man selbst besitzt aber keinen Account – sucht Qus eine entsprechende Alternative. Des Weiteren stehen dem Nutzer verschiedene Statistiken zu seinem Hörverhalten zur Verfügung und man kann sich über die Aktivitäten seiner Freunde informieren lassen.

Pro

  • Vereint Musikdienste in sich
  • Kann Playlisten und Favoriten abspielen
  • Gemeinsames Hören mit Freunden
  • Einfache Titel-Suche

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Qus

Mit der kostenlosen Qus App werden die meisten Musik-Dienste endlich unter einem Dach vereint. Das nervige Wechseln zwischen YouTube, Mediathek oder Spotify gehört mit dem Audio Player Download der Vergangenheit an. Trotz noch kleiner Performance-Schwächen eine tolle App, die Musikfans in jedem Fall mal testen sollten.

Screenshots von Qus

Qus verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Qus hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
18.00 MB
Sprache:
Englisch
Version:
3.0.8
Update:
25.04.2016