Jump'n'Run Version 1.5.0

Rayman Adventures Rayman Adventures

Ubisoft schickt mit der Rayman Adventures App den niedlichen Helden Rayman in sein nächstes Abenteuer. Im Gegensatz zu den Vorgängern Rayman Jungle Run und Rayman Fiesta Run ist dieses Game kostenlos. Grafik und Musik sind wieder ebenso bezaubernd, so dass man sich wünscht, man hätte mehr Zeit, diese auch zu genießen. Aber dafür ist Rayman einfach zu flott!

Rayman Adventures App schickt Rayman in den Zauberwald

Rayman hat sich in den vergangen Jahren zu einer echten Kultfigur von Ubisoft entwickelt. Anfänglich diente er nur als Namensgeber, hatte mit Rayman Origins und Rayman Legends aber schnell die Herzen der Gamer erobert. Die vergangenen Ableger Jungle Run und Fiesta Run brachten den kleinen Helden dann auch auf Mobilgeräte. Nun ist der Nachfolger da, der den Jump'n'Run Spaß mit Rayman fortsetzt. Ein erstes Reinschnuppern in der Rayman Adventures Android Anwendung zeigt, Ubisoft hat viele Sachen der Vorgänger übernommen. Was nicht zwangsläufig schlecht ist – schließlich war die Grafik beeindruckend und das Gameplay sorgte für hohen Spaßfaktor.

Rayman Adventures App
Jump'n'Run Fun mit der Rayman Adventures App

Die Geschichte hinter dem Game ist natürlich neu. So wird Rayman dieses Mal in den Zauberwald geschickt, um den heiligen Baum zu retten. Der Baum wird durch die Incrediballs versorgt, deren Eier in der ganzen Welt verteilt wurden. Diese gilt es nun, einzusammeln. Rayman bekommt in Rayman Adventures Hilfe durch Barbara, seine kleine Wikinger-Freundin.

Rayman Adventures Android – rasant wie die Vorgänger

In Sachen Geschwindigkeit steht diese App seinen Vorgängern in nichts nach. Rayman zeigt sich ebenso rasant und wild, wie man es gewohnt ist. Er düst durch den Zauberwald, springt über Hindernisse oder zeigt geschickte Wandsprünge. Das Besondere: Er läuft nicht mehr einfach nur nach vorn. Der Gamer hat nun auch die Möglichkeit, ein wenig in den Levels zu stöbern und unter Umständen Extras, die einem mehr Power bringen, zu entdecken. Diese neue Bewegungsfreiheit ist natürlich auch an neue Aufgaben gekoppelt. Der Spieler bekommt beispielsweise Missionen, bei denen er bestimmte Gegenstände finden und einsammeln muss.

Rayman Adventures App Incrediballs
Mission: Rettung der Incrediballs

Das Wichtigste bleibt aber die Rettung der Incrediballs, die man auf seinem Weg nicht vergessen darf. Zumal die kleinen putzigen Lebewesen spannende Extra-Kräfte bereithalten, wenn sie einen auf dem Weg begleiten. Mit Blatt-Klaus wird das Sammeln von Collectables beispielsweise deutlich einfacher.

Detailverliebte Grafik im Rayman Jump'n'Run

Die Grafik der Rayman Adventures App – auch wenn nur in 2D – ist ein echtes Highlight. Das Spiel strotzt nur so vor lauter Detailliebe, dass man sich in jedem Level am liebsten einfach mal in Ruhe umsehen möchte. Oft sausen diese kleinen Details viel zu schnell an einem vorbei. Nicht weniger gelungen ist die abwechslungsreiche Musikauswahl. Der User wird mit Orchester-Musik, Rock, Folk und anderen Stilen in Stimmung gebracht.

Pro

  • Mehr Bewegungsfreiheit als im Vorgänger
  • Liebevolle 2D-Grafik
  • Viele abwechslungsreiche Missionen und Levels
  • Rasanter Spielspaß

Contra

  • In-App-Käufe
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Rayman Adventures

Die Rayman Adventures App zeigt, wie echter Spaß mit Jump'n'Run Downloads auszusehen hat. Tolle, liebevolle Grafik und viele abwechslungsreiche Level mit verschiedenen Missionen. Auch wenn das Spiel keine riesigen Überraschungen bereithält – für Fans der Vorgänger-Apps ist es ein Muss.

Screenshots von Rayman Adventures

Rayman Adventures verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Rayman Adventures hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
96.25 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.0
Update:
13.06.2016