Kinderprogramme Version 2.1

RechUndSpiel

Mit diesem Programm können Kinder Spiele erst dann starten, wenn sie zuvor einige mathematische Aufgaben oder Vokabeln richtig gelöst bzw. übersetzt haben. Mathematische Aufgaben mit plus, minus, mal oder geteilt werden automatisch generiert. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr individuell einstellbar. Es kann somit ab dem 1. Schuljahr aber auch bis zum Gymnasium benutzt werden. Bruchrechnung wird auch unterstützt. Ebenso kann pro Spiel eingestellt werden, wie viele Aufgaben gelöst werden müssen, damit das Spiel gespielt werden darf (für ein gutes Spiel muss man halt schon mal mehr tun). Es lassen sich alle Spiele einbinden. Für das Starten von Spielen von CD, auch mit unterschiedlicher Auflösung, ist ein kleines Hilfprogramm beigelegt. Das Programm ist komplett auf Deutsch und eine Anleitung auf Deutsch (als pdf) liegt bei. Es installiert sich selber und kann durch einen Klick vollständing wieder entfernt werden. Eine Demo-Datei wird auch mit geliefert, so dass man RechUndSpiel direkt ausprobieren kann. Der benötigte Festplattenplatz beträgt 4.2MB.

Einschränkungen von RechUndSpiel

Es gibt keinerlei Einschränkungen.

RechUndSpiel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
RechUndSpiel hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME
Dateigröße:
1.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1
Update:
12.03.2007