System Utilities Version 2.50

RemoveDrive RemoveDrive

RemoveDrive gibt externe Datenspeicher zum Entfernen frei. Wo Windows bisweilen nicht in der Lage ist, aktive Prozesse zu beenden, kann die Freeware helfen. Der USB-Spezialist RemoveDrive ermöglicht das Auswerfen von USB Drives via Kommandozeile. Das sieht nicht besonders hübsch aus, funktioniert aber im Gegensatz zur Windows-Methode in der Regel einwandfrei. Zudem entsperrt der kostenlose Helfer Laufwerke mit TrueCrypt-Containern. RemoveDrive erfordert zwar einige Minuten Einarbeitung, arbeitet dafür aber meist zuverlässig beim Auswerfen von Laufwerken. So hilft die USB-Freeware bei der Vermeidung eines Datenverlusts beim Ausstöpseln von USB Drives.

Screenshots von RemoveDrive

RemoveDrive verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.75/5
RemoveDrive hat 55 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
72.65 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.50
Update:
21.02.2015