Sonstige Version

ReviewMeta ReviewMeta

Mit der ReviewMeta Web App kann man ohne großen Aufwand die Kundenbewertungen im Amazon Store auf Echtheit prüfen und das wirklich beste Produkt für sich finden.

ReviewMeta Web App
ReviewMeta Web App erkennt gefälschte Amazon-Bewertungen. (Bild: Review Meta)

Schluss mit Fakes dank der ReviewMeta Web App

Produktbewertungen sind ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Produktes. Wie empfanden andere die Verarbeitung? Hält der Artikel, was er verspricht? Gab es Probleme beim Versand, der Bezahlung, der Verpackung? Kundenbewertungen sind laut einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom der wichtigste Kauf- oder eben Nicht-Kauf-Grund. Doch kann man sich auf die Aussagen früherer Käufer verlassen? Offensichtlich nicht, denn immer häufiger tauchen gekaufte Produktbewertungen auf. Für fünf Sterne auf Amazon bekommt der Rezensent das Produkt günstiger oder gar gratis. Auch wenn der Onlineriese inzwischen reagiert und seine Regeln für Rezensionen angepasst hat, sind die Neuerungen doch eher halbherzig. Wer sich darauf nicht verlassen möchte, kann nun dank der ReviewMeta Web App prüfen, ob die Bewertungen für das interessante Produkt echt sind oder nur gekauft.

Web App für Chrome und Firefox

Dabei kann die Anwendung direkt im Browser gestartet oder als WebApp für Chrome und Firefox heruntergeladen werden. Und das hat besondere Vorteile: Denn auf der Website muss der Link zum Produkt eingefügt werden. Was bei einem bestimmten Produkt problemlos möglich ist, kann beim Vergleich verschiedener Angebote schon fast in Arbeit ausarten. Abhilfe schafft hier der Download der ReviewMeta Web App. Mit ihm integriert sich ein kleines Icon in der Taskleiste von Chrome oder Firefox, das direkt beim Aufruf des Produktes die tatsächliche Amazon Durchschnittsbewertung anzeigt. So lässt sich ohne Einschränkung und ohne viel Copy & Paste das richtige Produkt finden.

ReviewMeta Web App Toolbar
Besonders einfach wird sicheres Shoppen mit der ReviewMeta Web App. (Bild: Review Meta)

Wie werden die Bewertungen analysiert?

ReviewMeta filtert echte Bewertungen von gekauften. Dafür werden Bewertungen und Rezensenten gesammelt und analysiert. Jede Produktseite wird durch 12 Filter geprüft, die für alle Angebote die gleichen Maßstäbe anlegen. Wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, werden diese Amazon Bewertung aussortiert und aus den verbleibenden vertrauenswürdigen Stimmen eine neue Note errechnet. Damit erhält der User am Ende eine aussagekräftige und realistische Bewertung für sein Produkt.

Pro

  • Einfache Installation
  • Zuverlässige Bewertungen bei Amazon
  • Umfangreiche Analyse

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu ReviewMeta

Wer keine Lust darauf hat, Amazon Bestellungen immer wieder zurückzuschicken, weil das Produkt einfach nicht den Erwartungen entspricht, sollte ReviewMeta unbedingt probieren. Besonders die Web App ist ein praktischer Helfer, um das passende Produkt zu finden. Wer bei Online Auktionen und Shops auf Nummer sicher gehen will, findet hilfreiche und praktische Downloads zum Sparen und Analysieren in unserer Bibliothek.

Screenshots von ReviewMeta

ReviewMeta verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
ReviewMeta hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 98, ME, Win 8, Windows 10
Sprache:
Mehrsprachig
Update:
03.03.2017