Kundenverwaltung Version 1.8.5.2

Revolve Revolve

Der Softwareriese Microsoft bringt mit der Revolve App eine Business Anwendung auf den Markt, die eine Kombination aus Kontakt-Manager und Kalender darstellt. Die Anwendung hilft dem Nutzer, geschäftliche Termine geschickter und sinnvoller zu beginnen. Hierfür stellt die App Informationen bereit, die aus verschiedenen Diensten des Smartphones zusammengesammelt werden. Die App ist bisher nur für Windows Phones erhältlich.

Revolve App ist Weiterentwicklung aus Microsoft Garage

Microsoft hatte bereits im Herbst 2014 an einer ähnlichen App herumexperimentiert, die jedoch nur auf iOS-Geräten lief. Das Ganze war eher als internes Konzept für Microsoft Mitarbeiter vorgesehen und lief unter dem Projekt-Namen Microsoft Garage. Nun wurde die Idee übertragen und wird der breiten Masse mit Revolve zugänglich gemacht. Die Idee hinter der App ist, dass User für Geschäftstermine optimal vorbereitet sind, um bestmöglich in ein Gespräch einzusteigen. Hierfür sammelt die App relevante Informationen über die Personen, die man trifft. So erspart sie einem letztendlich peinliche Gesprächseinstiege, bei der jeder krampfhaft versucht, Smalltalk zu halten.

Revolve sammelt Informationen für Business-Termine

Im Prinzip ist die Revolve App eine Verknüpfung von Termin-Planer und Kontakt-Manager. So versorgt die App den User mit wichtigen Informationen. Diese bezieht die Anwendung aus diversen sozialen Netzwerken, Diensten und internen RSS-Feeds. Darunter sind unter anderem LinkedIn und Facebook. Anhand der verschiedenen Quellen kann die App wichtige Informationen zu Personen zusammenstellen. So erfährt man zum Beispiel Details zum Job, wie die Größe des Teams in dem derjenige arbeitet bzw. das er leitet oder seit wann diese Person dort tätig ist. Auch private Informationen wie Geburtsdaten können herangezogen werden und womöglich einen Gesprächsstart erleichtern.

Revolve App FOTO: Screenshot von Neowin.net

Automatisierte professionelle Gesprächsvorbereitung

Bisher war diese gute Gesprächsvorbereitung nur Führungskräften vorbehalten. Dank stundenlanger Recherche durch persönliche Mitarbeiter (Assistenten) konnten Geschäftsführer und Manager gut vorbereitet in das Gespräch mit wichtigen Geschäftspartnern gehen. Nun kann mit der Revolve App jeder von diesen Informationen profitieren. Zudem sammelt die App diese vollautomatisch.

Revolve App Personeninfos FOTO: Screenshot von Neowin.net, bearbeitet von Freeware.de

Design der Verwaltungs-App

Die Anwendung kommt im typischen Windows 8 Outfit daher. Sie setzt zudem auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit. Es gibt eine gute Kalenderübersicht, in der alle Termine mit den daran beteiligten Personen dargestellt werden. Die Informationen zu bestimmten Kollegen oder Partner sind ebenfalls übersichtlich. Außerdem lassen sich diejenigen aus der App heraus kontaktieren.

Revolve App Kalender FOTO: Screenshot von Neowin.net

HINWEIS: Die App ist derzeit nur für Windows Phone verfügbar und befindet sich noch in der Beta Phase. Änderungen in der App sind demnach noch möglich. Versionen für Android und iOS sollen folgen.

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Revolve

Mit Revolve gehen User optimal vorbereitet ins nächste Meeting. Die App sucht wichtige Informationen zum Gesprächspartner zusammen und macht sich dabei diverse Dienste und Netzwerke zunutze. Damit schlägt die App aus dem Hause Microsoft einen ganz neuen und innovativen Kurs in Sachen Mitarbeiter-, Büro- und Kundenverwaltung Downloads ein.

Screenshots von Revolve

Revolve verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Revolve hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Dateigröße:
5.96 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.8.5.2
Update:
26.05.2015