Abenteuerspiele Version

Rise of the Tomb Raider Rise of the Tomb Raider

Nach dem Erfolg von Tomb Raider veröffentlicht Microsoft nun mit dem Rise of the Tomb Raider Download den heißersehnten Nachfolger des Action-Games. Der User schlüpft wieder in die Rolle von Lara Croft und stürzt sich à la Indiana Jones in spannende Abenteuer mit geheimnisvollen Artefakten und einer Menge Bösewichten.

Rise of the Tomb Raider Download: Nächstes Lara Croft Abenteuer

Nachdem 2013 mit der Veröffentlichung des Videospiels Tomb Raider Lara Croft zu neuem Leben erwacht ist, wird das Abenteuer nun fortgeführt. Der zweite Teil des Action-Games wurde von Crystal Dynamics entwickelt und wird von Microsoft und Square Enix veröffentlicht. Es dreht sich natürlich wieder alles um die Archäologin Lara Croft, die sich ein bisschen wie Indiana Jones von Abenteuer zu Abenteuer durch das Spiel hangelt. Neu ist allerdings ihre Synchronstimme. Nora Tschirner, die im ersten Teil ihre Stimme lieh, wird durch Maria Koschny ersetzt. Koschnys Stimme erklang bereits in bekannten Filmen wie „Die Tribute von Panem“, in dem sie Jennifer Lawrence synchronisierte.

Rise of the Tomb Raider Download

Lara Croft kommt auf Xbox, PC und PlayStation

Freuen dürfen sich zunächst User von Xbox-Konsolen. So sind sie die Ersten, die Lara Croft in Rise of the Tomb Raider zocken dürfen. Sowohl für Xbox One als auch Xbox 360 ist das Spiel verfügbar – Unterschiede soll es nur bezüglich der Grafik geben, die bei der One-Konsole besser ausfällt. Die PC Version wird erst Anfang 2016 erwartet. Besitzer der PlayStation 4 müssen sich sogar noch länger gedulden, da diese Version erst im vierten Quartal 2016 erscheinen wird.

Die Geschichte in Rise of the Tomb Raider

Die Story in dem zweiten Teil von Tomb Raider greift die Geschehnisse aus dem Vorgänger auf und führt diese fort. Auch wenn Lara Croft mehr und mehr in die weibliche „Indy“-Rolle hineinwächst, belasten sie die Ereignisse aus der Vergangenheit noch immer. Sie hat noch sehr daran zu knabbern, dass sie oft nur knapp dem Tod entkommen ist. Außerdem wehrt sie sich dagegen, als Verrückte abgestempelt zu werden: So will sie unbedingt beweisen, dass sie sich das Übernatürliche nicht eingebildet hat und dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Rise of the Tomb Raider Download Story

Die Suche führt sie nach Sibirien zu der geheimnisvollen Stadt Kitezh. Natürlich ist ihre Reise nicht ganz ungefährlich und voller Überraschungen. Neben wilden Tieren muss sie sich auch gegen die Organisation Trinity zur Wehr setzen. Glücklicherweise bekommt sie Unterstützung von dem Koch Jonah, den man bereits aus dem ersten Teil kennt.

Gameplay im Third-Person-Spiel

Prinzipiell ist der Rise of the Tomb Raider Download als Single-Player ausgelegt. Allerdings gibt es wohl Möglichkeiten der Erweiterung, bei denen man gegen Freunde antreten kann. In Sachen Kampftechnik und Fortbewegung wurde auch einiges getan. So ist Lara Croft beim Klettern und Schwimmen viel dynamischer und gewandter geworden. Außerdem kann sie sich jetzt auch davonschleichen und kommt ohne Nahkampf voran. Interessant ist zudem, dass sie einzelne Figuren aus der gegnerischen Truppe herauslocken kann, um gegen sie zu kämpfen.

Pro

  • Von Maria Koschny synchronisiert
  • Echtzeit-Physikmodell
  • Charaktere und Effekte in CG-Filmqualität
  • Sequenzen im Motion Capture-Verfahren

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Rise of the Tomb Raider

Der Lara Croft Reboot erhält mit dem Rise of the Tomb Raider Download einen gelungenen zweiten Teil. Die Story wurde spannend weitergeführt und die Spielmechanik verbessert. Wer lieber mit einem männlichen Action-Helden zockt, findet hier viele andere Abenteuerspiele Downloads.

Screenshots von Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Rise of the Tomb Raider hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
04.11.2015