Netzwerkspiele Version 2.277

ROBLOX App ROBLOX App

Mit der ROBLOX App kann man sein eigenes Spiel kreieren und mit anderen Spielern teilen. Dafür steht ein umfangreicher Editor zur Verfügung, mit dem bereits zahlreiche Games erstellt wurden. Es gibt nachgebaute Spieleklassiker, Games auf Grundlage von TV-Formaten oder Filmen und zahlreiche andere Welten zu entdecken.

Unzählige Spiele ROBLOX App

Nicht nur für Fans von pixeligem Design ist der Multiplayer ein absolutes Highlight: Für jeden Geschmack ist das passende Genre dabei: vom Ego-Shooter über Rollenspiele, Sport bis hin zu Adventures gibt es nahezu alles, was die Spieleindustrie zu bieten hat. Zwar muss man sich etwas an die Steuerung gewöhnen, dafür gibt es aber Unglaubliches zu entdecken. Dabei ist das noch gar nicht die spannendste Seite der ROBLOX App.

ROBLOX App
Mit der ROBLOX App lassen sich eigene Spiele erstellen oder die anderer User zocken. (Bild: ROBLOX Corporation)

Hier lassen sich nicht nur Avatare kreieren

ROBLOX ist vor allem durch seine unendlichen Möglichkeiten, eigene Settings zu erstellen zum weltweiten Hit geworden. Hier können sich Spieler so richtig austoben und ihre eigenen Games erstellen. Doch nicht nur für Nachwuchsentwickler ist das MMO ein wahres Paradies. Auch Designer können sich verwirklichen und von Bekleidung über Frisuren und diverse Items ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Im Übrigen ist ROBLOX keine Kopie von Minecraft – eher dessen Vorbild und wurde bereits fünf Jahre vor dem schwedischen Indie-Open-World-Spiel (2009) veröffentlicht.

ROBLOX App Auswahl
Die Spieleauswahl in der ROBLOX App ist gigantisch. (Bild: ROBLOX Corporation)

Teil einer riesigen Community

Wer ROBLOX schon aus der Browserversion kennt, dem ist klar, dass es hier nicht nur ums Spielen geht. Dank Nachrichtenfunktion und Chat kann man zu über 30 Millionen Spielern weltweit Kontakt aufnehmen. Damit hat ROBLOX eine der größten aktiven Communities – mit Freundschaften, Clubs und diversen Foren. Da in ROBLOX die eigene Kreativität gefragt ist, geht es hier auch deutlich gesitteter zu als in manch anderen Spielen.

ROBUX erwerben und verdienen

Wie alle anderen Versionen des Spiels ist auch die ROBLOX App prinzipiell kostenlos spielbar. Allerdings können Items, Avatar-Upgrades oder besondere Fähigkeiten im Spiel durch ROBUX erkauft werden. Im Gegensatz zu anderen Freemium-Games kann aber nicht nur Echtgeld in virtuelle Währung getauscht werden, sondern das Ganze funktioniert auch umgekehrt. So können Entwickler oder Designer von ihren Schöpfungen sogar profitieren. Allerdings gibt es auch ziemlich viele Möglichkeiten, ROBUX loszuwerden. Neben Ausstattungsgegenständen sind es vor allem die Clubs und Premiummitgliedschaften, die eine ganze Stange ROBUX kosten.

Pro

  • Unzählige Möglichkeiten
  • Hunderte selbsterstellte Spiele

Contra

  • Teure In-App-Käufe
  • Funktionen der App gegenüber anderen Plattformen eingschränkt
Anna K.

Fazit von Anna K. zu ROBLOX App

ROBLOX ist eines der erfolgreichsten Netzwerkspiele zum kostenlosen Download. Hier gibt es – ganz im Sinne der Worte von Albert Einstein: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ – keine Grenzen. Alles, was man sich erträumen kann, lässt sich in diesem MMO realisieren. Gleichzeitig kann man auch in die Fantatsiewelten anderer Spieler eintauchen.

Screenshots von ROBLOX App

ROBLOX App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
ROBLOX App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
47.96 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.277
Update:
14.02.2017