Jump'n'Run Version 1.0.0

Rodeo Stampede App Rodeo Stampede App

Im Endlos Runner Rodeo Stampede App schwingen sich User auf Giraffen, Elefanten, Strauße, Büffel und ähnlich exotisches Getier, um es zu zähmen. Das neue Spiel von yodo GAMES fesselt ebenso wie der Vorgängererfolg Crossy Road. Dabei bleiben die Entwickler der einzigartigen Grafik treu und schicken kantige Charaktere ins Rennen.

Rodeo Stampede App
Die Rodeo Stampede App kombiniert Aufbauspiel und Endless Runner mit einer liebevollen Grafik.

Die Rodeo Stampede App: Endless Runner und Aufbauspiel in einem

Nun müssen Spieler nicht nur durch die Wildnis toben, um diverse Tiere mit dem Lasso zu fangen und zureiten, sondern gleichzeitig einen Zoo damit befüllen. Dieser begleitet die durch die Pampa jagenden Spieler in einem riesigen Luftschiff. Gleich einer Air Arche Noah finden hier die eingefangenen verschiedenen Arten Platz. So entsteht langsam aber sicher eine erstaunliche Sammlung an Wildtieren. Dieser muss gehegt und gepflegt, ausgebaut und mit Upgrades versehen werden – und die durch die Gegend fliegenden Tiere müssen natürlich auch versorgt werden. Damit ist das Spiel deutlich komplexer als noch sein Vorläufer Crossy Road.

Intuitive Bedienung der Sky Zoo Safari

Das Highlight der Rodeo Stampede App ist allerdings das Rodeo. Die Steuerung ist simpel und intuitiv. Solange der Finger auf dem Display verweilt, bleibt man auf dem Rücken von Löwe, Zebra oder welchen Tieres auch immer sitzen. Lässt man los, hopst der kleine kantige Cowboy vom Rücken des gerade noch gerittenen Tieres ab, um mit dem Lasso das nächste einzufangen. Hat man eine neue Art gezähmt, erscheint ein Schnappschuss und das Tier landet im himmlischen Safari Zoo. Auch, wenn die Bedienung intuitiv ist, einfach ist das Spiel nicht zu meistern: Es muss zahlreichen Hindernissen und Tierherden ausgewichen werden, um an die raren Exemplare zu gelangen, oder so viel Meter zurückzulegen, dass der Highscore geknackt wird.

Mit Geschick & Strategie zum Erfolg

Das Spiel ist rundum gelungen, es verlangt nicht nur Fingerfertigkeit beim Einfangen der Wildtiere im Dschungel und in der Savanne, sondern auch strategisches Geschick bei der Auswahl der Tiere und dem Ausbau des Zoos. Wie in allen Freemium-Games haben Spieler nämlich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung um die Gehege auszubauen und damit weitere Fähigkeiten der Tiere freizuschalten bzw. die vorhandenen zu verbessern. Und wie man es ebenfalls von Freemium-Games kennt, können User durch den Einsatz von Geld hier etwas nachhelfen. Zwischen 89 Cent und knapp zehn Euro kosten die entsprechenden In-App-Käufe.

Pro

  • Schöne Grafik
  • Kostenfrei
  • Tolles Spielprinzip

Contra

  • In-App-Käufe
  • Kleinere Übersetzungsfehler
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Rodeo Stampede App

yodo GAMES hat sich mit seiner neuen App selbst übertroffen. Das Game besticht durch eine liebevolle Grafik, verschiedene Settings und ist eine der derzeit umwerfendsten Kombinationen aus Strategiespiel und Jump'n'Run zum kostenlosen Download. Wer sich einmal auf die Jagd begeben hat, wird sein Smartphone oder Tablet nicht mehr so schnell wieder aus der Hand legen wollen. Die Sky Zoo Safari ist aktuell eine der besten Spiele Apps für Android und iOS auf dem Markt.

Screenshots von Rodeo Stampede App

Rodeo Stampede App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Rodeo Stampede App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
68.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0
Update:
28.06.2016