Sicherheit Tools Version 12.6.0

RogueKiller RogueKiller

Der RogueKiller Download scannt den Rechner nach potentiell gefährlichen Prozessen und macht mit diesen kurzen solchen. Das kleine Gratistool erkennt auf diese Weise Schädlinge, die durch das Netz installierter Virenscanner geschlüpft sind.

Mit dem RogueKiller Download schädliche Prozesse aufspüren

Den Scan des Systems startet RogueKiller direkt nach dem Programmstart und ohne weiteres Zutun des Users. Nach Abschluss dieses Vorgangs listet die Freeware dann seine Funde auf, wobei nicht nur definitiv bedrohliche Prozesse, sondern auch leicht anrüchige angezeigt werden. Es gilt also, beim anschließenden Beenden der Prozesse ein wenig Vorsicht walten zu lassen. Die Funktionen des RogueKiller sind hiermit aber noch nicht erschöpft. Per Mausklick versetzt man die Hosts-Datei des Systems wieder in die Werkseinstellungen zurück oder löscht eventuell eingerichtete Proxy-Server. Auch DNS-Konfigurationen entfernt der Anwender mit nur einem Klick.

Die aktuelle Version von RogueKiller bietet eine benutzerfreundlichere Oberfläche, um das System noch etwas komfortabler von bösartigen und gefährlichen Prozessen zu säubern. Etwas mehr Informationsgehalt zu den Fundstücken wäre allerdings wünschenswert, um noch besser beurteilen zu können, welche Prozesse als schädlich eingestuft und somit beendet werden sollten.

Bewertung der Redaktion

RogueKiller Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Erkennt auch unsaubere Prozesse
  • Setzt Hosts Proxys & DNS zurück

Contra

  • Mehr Infos zu Funden wünschenswert

Screenshots von RogueKiller

RogueKiller verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.87/5
RogueKiller hat 57 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
31.56 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
12.6.0
Update:
06.09.2016