Audio Player Version 2.0

RokQ RokQ

Der RokQ Download stellt sich als partytauglicher MP3-Player samt Webcam-Anbindung vor. Die Freeware nimmt Musikwünsche der Gäste entgegen und knipst optional ein Foto des Wünschenden.

RokQ Download als partytauglicher Musik-Player

Dabei erweist sich vor allem die Benutzeroberfläche bei RokQ als auch für spätere Stunden geeignet. Große Schaltflächen und wenig optischer Schnickschnack erleichtern die Bedienung. Zudem sortiert die Jukebox eingelesene Titel automatisch in ihre Genres ein, falls diese in den ID3-Tags hinterlegt sind. Weiterhin bietet RokQ Platz für fünf Musikstücke, die nacheinander abgespielt werden. Für den Fall, dass nach Ende der Playlist kein neuer Titel eingetragen wurde, gibt der Player einfach einen zufälligen Song wieder, und möchte der DJ oder Gastgeber zwischendurch das Mikro ergreifen und eine Ansage tätigen, hält er die Wiedergabeliste per Pause-Button einfach kurz an. Fazit: Nicht wirklich hübsch anzuschauen, aber durchaus als partytauglich einzustufen.

RokQ Download

Pro

  • Partytaugliche Benutzeroberfläche
  • Auto-Sortierung in Genres
  • Fünf Songs in der Playlist
  • Optionales Foto der Gäste per Webcam

Contra

Screenshots von RokQ

RokQ verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
RokQ hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
10.10 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0
Update:
21.01.2016