Simulator Spiele A-Z Version Beta

RollerCoaster Tycoon World RollerCoaster Tycoon World

Mit dem RollerCoaster Tycoon World Download kommt der langersehnte Nachfolger der populären RCT-Reihe auf den heimischen PC. User schlüpfen erneut in die Rolle eines Parkmanagers, der eigene wilde Achterbahnen und spannende Attraktionen entwickelt, um seine Besucher zu begeistern. Die Simulation bringt eine beeindruckende 3D-Grafik sowie faszinierende Werkzeuge mit.

RollerCoaster Tycoon World Download für Freizeitpark-Fans

Gute zehn Jahre ist die Veröffentlichung des RCT-Debüts her. Nachdem Atari für den vierten Teil mehrmals das Entwicklerstudio gewechselt hatte, ist es mit dem Nvizzio Creations fertiggestellt worden. Im Vorfeld mussten die Publisher einige Kritiken einstecken – umso höher sind nun die Erwartungen an das Aufbauspiel. Eines ist klar: Mit dem Erstling ist es kaum noch vergleichbar. Der Spieler taucht in eine hochmoderne Freizeitparksimulation ein, die ihm nahezu alle Freiheiten zum Aufbau von Attraktionen an die Hand gibt. Dazu kommt die wirklich gelungene 3D-Umgebung und die Anbindung an soziale Medien, die sogar gemeinsame Projekte mit Freunden erlaubt.

RollerCoaster Tycoon World Download

Der Fahr-Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz: So darf man seine eigenen Schöpfungen selbstverständlich auch selbst testen – und wo sieht man besser, als im ersten Wagen?!

RollerCoaster Tycoon World erlaubt kreativen Achterbahnbau

RCT-Fans werden das Spiel vor allem bezüglich seiner Werkzeugkiste kaum wiedererkennen. Die Editoren und Tools sind so ausgelegt, dass dem Gamer fast keine Grenzen gesetzt werden. Es beginnt bei der freien Objektplatzierung geht über die Anordnung von Wegen, die gebogen und in jeder Größe/Form angelegt werden können bis hin zum 3D-Streckeneditor. User errichten in einem neuartigen Spline-basierten Editor die abgefahrensten Achterbahnen in einer 3D-Ansicht. Auch das gesamte Terrain des Parks lässt sich in der Simulation verformen, Wasser kann angelegt werden, Attraktionen und Läden sind völlig frei platzierbar. Selbst die Besucher und sämtliche Hintergrundobjekte lassen sich in RCT World nach Belieben erstellen.

Simulation ist durchweg detailverliebt

Die Detail-Liebe, die bereits bei der Errichtung des Parks beginnt, zieht sich durch den gesamten RollerCoaster Tycoon World Download. Diese Simulation wurde wirklich zu Ende gedacht. Der User erhält auch umfassende Werkzeuge für die Verwaltung des Parks, schließlich sollen die Besucher happy sein, und der Rubel rollen. So werden eine gute Finanzübersicht sowie vielseitige Dienstleistungen für z.B. Reinigung oder medizinische Aspekte bereitgestellt. Zudem kann der Nutzer die Gedanken der Besucher sehen und bekommt Tipps.

RollerCoaster Tycoon World Download Details

Spielmodi & soziale Anbindung bei RCT World

Darüber hinaus sorgt das Spiel mit verschiedenen Spielmodi für Abwechslung. Der Sandbox-Modus lässt dem User alle Freiheiten, bei Szenario oder Kampagne kann man Quests und diverse Aufgaben erfüllen. Des Weiteren kann man den Spielverlauf in RollerCoaster Tycoon World selbst beeinflussen und dynamische gestalten, indem man Themenzonen oder themenbasierte Attraktionen entwickelt.

Gelungen ist ebenso der soziale Aspekt beim neuen RCT-Teil. Spieler können über soziale Netzwerke sehen, wo ihre Freunde gerade stehen, was ihre neuesten Attraktionen sind usw. Außerdem kann man den Park der Freunde besuchen und mit ihnen chatten.

Pro

  • Faszinierende 3D-Grafik
  • Freiheiten beim Aufbau des Parks
  • Features zur Verwaltung
  • Gute soziale Anbindung
  • Fahrspaß
  • Vielseitige Editoren und Werkzeuge

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu RollerCoaster Tycoon World

Die Erwartungen waren riesig – aber Atari hat mit dem RollerCoaster Tycoon World Download seine Sache sehr gut gemacht. Die Grafik und die detaillierten Editoren sind faszinierend, der Verwaltungsaspekt kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wer sich nicht als Freizeitpark-Manager, sondern eher als Landwirt oder Fußballmanager sieht, findet hier entsprechende Downloads für Simulator Spiele von A bis Z.

Screenshots von RollerCoaster Tycoon World

RollerCoaster Tycoon World verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
RollerCoaster Tycoon World hat 80 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Beta
Update:
02.12.2015