Denkspiele Version 1.4.2

Rubik's Cube 1.4.2 Rubik's Cube 1.4.2

Rubik's Cube (Rubiks Würfel) bringt den berühmten Zauberwürfel auf den PC. Die Freeware versorgt Rätselfreunde mit einem unterhaltsamen Knobel- und Tüftelspielzeug. Der Zauberwürfel wurde vom ungarischen Architekten Ernő Rubik erfunden. Er erfreute sich zu Beginn der 1980er Jahre hierzulande großer Beliebtheit. Jede Seite des Würfels ist aus neun einzelnen Feldern zusammengesetzt und besitzt zunächst jeweils eine einheitliche Farbe. Diesen Ausgangszustand gilt es bei Rubik's Cube wiederherzustellen, nachdem die Seiten des Würfels in eine zufällige Stellung verdreht wurden. Es handelt sich bei Rubik's Cube um eine exakte Umsetzung des Originalspiels. Per Mausklick auf die Pfeile dreht der Spieler beliebige Achsen des Würfels und versucht, möglichst schnell zur Lösung zu gelangen. Die benötigte Zeit sowie die erfolgten Drehungen des Würfels werden gezählt. Die besten Tüftler dürfen sich in einer Highscoreliste eintragen.

Pro

  • Tüftelspiel mit hohem Suchtfaktor
  • Umsetzung des klassischen Zauberwürfels
  • Inklusive Highscore

Contra

  • Grafisch wenig beeindruckend

Screenshots von Rubik's Cube 1.4.2

Rubik's Cube 1.4.2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Rubik's Cube 1.4.2 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
651.68 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.2
Update:
06.08.2013
Tags