Sport Software Version 1

Runtastic App Runtastic App

Mit der kostenlosen Runtastic App können die Trainingseinheiten dokumentiert und analysiert werden, um dabei zu helfen, den Trainingseffekt zu vergrößern. Noch dazu bringt diese App für Android jede Menge Zusatzfeatures mit, sodass einem ganzheitlichen Body-Tuning nichts mehr im Wege steht.

Die Runtastic App für alle Sportbegeisterte

Bei dieser App handelt es sich um ein wunderbares Tool, um den Trainingserfolg aufzuzeichnen und zu messen. Sie vermerkt wichtige Eckdaten der Sportart, wie die zurückgelegte Distanz, die dafür benötigte Zeit, den Kalorienverbrauch, die Geschwindigkeit oder den Puls. Außerdem verfügt die App über eine GPS- Aufzeichnung, durch die sie die zurückgelegten Strecken speichern kann. Auch können diese bei Google Earth angezeigt und für ein Work-out in 3D gesorgt werden, sofern die Google Earth App installiert ist.

Runtastic App

Mit all diesen Daten kann der Nutzer dann eine Art Tagebuch anlegen, welches mit Statistiken und Graphiken ausgestattet ist, um dem Anwender dabei zu helfen, sich zu verbessern. In diesem Tagebuch vermerkt er dann die ausgewerteten Daten und kann sie sich tabellarisch zu Augen führen. Dadurch weiß der Sportler immer genau, was er erreicht hat und wo er sich vielleicht verbessern kann.

Weitere Features der hilfreichen Runtastic App

Neben der Aufzeichnung der Jogging-Tätigkeit integriert die Runtastic App noch viele weitere, nützliche Funktionen. Zum einen können manuell andere Aktivitäten, wie Mountain-Biking, Reiten oder Fahrrad fahren hinzugefügt werden, um in den Trainingsplan mit aufgenommen zu werden. Dadurch erweitert der Anwender sein Training und macht es abwechslungsreicher. Zum anderen können die Ergebnisse sofort im Anschluss in den verschiedenen sozialen Netzwerken wie Runtastic selber, bei Facebook, Google + oder Twitter geteilt werden. Darüber hinaus können mehrere Benutzer diese Android App nutzen und sich ihren Trainingserfolg dokumentieren lassen. So können gar kleine Wettkämpfe gestartet werden, welche die Nutzer nur noch mehr motivieren können.

Das Design und die Handhabung der Runtastic Android Anwendung

Das Layout dieses praktischen Sportbegleiters ist sehr gut und schön geworden. Besonders gelungen sind die leicht verständlichen Graphiken der sportlichen Auswertung.

Runtastic App Graphik

Das Design ist trotz der vielen Menü-Unterpunkte sehr übersichtlich gestaltet und intuitiv aufgebaut.Dadurch ist die Bedienung sehr einfach zu handhaben und Profis sowie auch Einsteiger in dem Thema Android Apps werden schnell mit dieser Runtastic App umzugehen lernen. Eine einfache Anleitung zur Bedienung gibt der Hersteller im folgenden Video-Tutorial:

Neben Runtastic App gibt es noch andere Anwendungen zum Thema Sport. Die optimale Trainingsunterstützung für alle Ausdauersportler Runtastic Android ist der grandiose Helfer, um den Trainingseffekt von jedem Sportler oder solchen, die es werden wollen, zu verstärken und zu unterstützen. Dank der tabellarischen und graphischen Auswertungen weiß der Nutzer immer, wie es um seine körperliche Verfassung steht und um wie viel er sich im Vergleich zum letzten Mal verbessert – oder auch verschlechtert – hat. So weiß der Anwender immer, woran er ist. Es handelt sich bei dieser kostenlosen App also um einen unbedingten Download-Tipp.

Die 10 besten Lauftipps für Anfänger

Die 10 besten Lauftipps für Anfänger

Das müssen Läufer wissen: Mit diesen 10 Lauftipps für Anfänger gelingt der Einstieg ins Laufen spielend. Jetzt mehr erfahren und loslaufen!

Pro

  • Kostenlos
  • Übersichtliche Darstellung
  • Trainingshelfer
  • Verschiedene Sportarten

Contra

Screenshots von Runtastic App

Runtastic App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Runtastic App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
22.69 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1
Update:
12.05.2016