Video Editor Version 3.03

Scenator Scenator

Der Scenator Download verwaltet Ihre Videodateien (avi, mpg, mpeg, dat, mov). Einfach die CD einlegen, "Neue Dateien hinzufügen" wählen und schon tanzen fünf repräsentative Bilder aus dem Clip in die Programmmaske, begleitet von Eigenschaften wie Dateiname, Dateigröße, Länge, Anzahl Frames, etc., die dann in einer Datenbank abgelegt sind (die Bilddateien sind stark komprimiert als *.jpg in einem definierten Verzeichnis gespeichert). Als zweiten Schritt müssen die Szenen verschlagwortet werden.

Schnelle Verwaltung von Videodateien mit dem Scenator Download

Um die Dateien später wieder finden zu können (zum Beispiel zur Erstellung eines Videoclips aus mehreren Einzelszenen), kann der Benutzer den Dateien anhand der extrahierten Bilder in Ruhe und gezielt frei definierbare Schlagworte zuordnen (Anklicken aus einer Schlagwortleiste – zum Beispiel in Szene X war Hans zu sehen und es war Ostern, etc.). Befindet sich der Clip noch im entsprechenden Pfad, so kann dieser auch noch während der Verschlagwortung abgespielt werden. Sollte eines der extrahierten Bilder nicht treffend sein – ein Klick und es ist durch ein beliebiges anderes Bild des Clips ersetzt. Der Sinn der Sache: Die Suche Filtern der Videodateien (Schlagworte) nach individuellen Gesichtspunkten, zum Beispiel: - Zeige nur die Dateien an, in denen Hans vorkommt oder - Zeige alle Dateien, die mit Weihnachten zu tun haben oder - Zeige alle Dateien, in denen Weihnachten und Hans vorkommen. - Zeige alle Dateien, in denen Weihnachten und Hans oder Klaus vorkommen, etc.

Scenator Download
Videodateien lassen sich mit dem Scenator spielend leicht verwalten – das spart eine Unmenge an Zeit beim Bearbeiten.

Jederzeit in vollem Umfang nutzbar

Das Programm kopiert die selektierten Dateien per Mausklick von den jeweiligen Datenträgern in ein angegebenes Zielverzeichnis. Bei Bedarf fordert das Programm den Benutzer auf, den entsprechenden Datenträger einzulegen. Das Produkt ist nach der Installation in vollem Umfang verfügbar, ein 30 tägiger Demo-Key ist jederzeit kostenfrei verfügbar. Die passenden Video-Editoren gibts zum kostenlosen Download in unserer Datenbank.

Pro

  • Einfache Verwaltung
  • Schnelle Suche durch Schlagworte
  • Voll nutzbar

Contra

Klaus G.

Fazit von Klaus G. zu Scenator

Mit dem Scenator erhält der Ersteller von Filmen ein nützliches Tool, um seine aufgenommenen Clips so zu ordnen, dass sie sich für den Schnitt spielend leicht finden lassen. Praktisch.

Scenator verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.6/5
Scenator hat 92 von 100 Prozent bei 31 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
16.19 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
3.03
Update:
11.10.2016