Jump'n'Run Version 1.0

Schlumpiwutz Deluxe Schlumpiwutz Deluxe

Schlumpiwutz Deluxe ist ein klassisches Jump & Run Spiel mit einigen Elementen bekannter anderer Spiele. So bietet jeder Level einen Eingang zu einem Bonuslevel im Sokobanstil, dessen Design mit freundlicher Genehmigung von David Skinner übernommen wurde, der als einer der besten Leveldesigner für dieses Genre gilt. Schlumpiwutz Deluxe bietet wunderschöne Grafiken und jede Menge witziger Animationen, die niemals Langeweile aufkommen lassen. Das Ziel des Spieles besteht darin, mit der Spielfigur innerhalb einer vorgegebenen Zeit die Level leer zu räumen, ohne dabei nähere Bekanntschaft mit einem der vielen Gegner und Fallen zu machen. Wenn bestimmte Gegenstände eingesammelt sind, öffnet sich das Exittor, durch das der Spieler in den nächsten Level gelangt. Viele versteckte Bonusgegenstände erleichtern die Aufgabe des Spieler und helfen ihm dabei, den rettenden Ausgang sicher zu erreichen. So gibt es zum Beispiel einen Gegenstand, der Schlumpiwutz Deluxe für kurze Zeit unverwundbar macht und ihn wohlbehalten durch haarsträubende Situationen ührt. Selbstverständlich kann der Spieler auch Extraleben und Extrazeit einsammeln, die er wohl auch dringend benötigen wird, um die zum Teil doch knackigen Level zu meistern. Jeder level enthält neben dem oben bereits beschriebenen Bonusraum noch mindestens einen versteckten Secretroom, in dem der Spieler kräftig punkten kann und ganz nebenbei auch noch jede Menge wertvoller Bonusitems erhält. Diese Secretrooms sind nicht immer ganz leicht zu finden und setzen die Neugier des Spieler und seine Bereitschaft voraus, selbst scheinbar unmögliche Dinge zu versuchen.

Screenshots von Schlumpiwutz Deluxe

Schlumpiwutz Deluxe verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.48/5
Schlumpiwutz Deluxe hat 90 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, 98, ME
Dateigröße:
9.85 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015