Verschlüsseln Version 2.6.12

Viivo (SecretSync) Viivo (SecretSync)

DropBox ist ein sehr simpel zu handhabender Sync- bzw. Backupdienst. Das aktuell kostenlose Viivo - vormals als SecretSync bekannt - erweitert die Sicherheit des Dienstes durch eine zusätzliche, lokal stattfindende Verschlüsselung. Um Missverständnisse gleich auszuräumen: Dropbox beinhaltet bereits eine Verschlüsselung. Die findet allerdings erst auf dem DropBox-Server statt. Bis dahin werden die Daten zwar auch SSL-verschlüsselt übertragen, wer aber absolut auf Nummer Sicher gehen will, codiert persönliche Daten bereits lokal vor der Übertragung. Dazu erstellt die Freeware Viivo einen zusätzlichen Ordner, so wie es DropBox auch tut - nur eben für verschlüsselte Dateien. Für die Verschlüsselung ist ein momentan noch kostenloser Account beim Hersteller notwendig. Zudem funktioniert die Anwendung nur mit installierter Java Runtime Environment. Simpel in der Handhabung, weitestgehend sichere AES-256-Bit-Verschlüsselung und gratis: Viivo entfernt Sorgenfalten von der Stirn sicherheitsfreudiger DropBox-Anwender.

Pro

  • Recht einfache Handhabung
  • AES-256-Bit Codierung für DropBox
  • Verschlüsselt bereits lokal

Contra

  • Keine deutsche Version erhältlich

Screenshots von Viivo (SecretSync)

Viivo (SecretSync) verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Viivo (SecretSync) hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
19.26 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.6.12
Update:
05.08.2014