Dateimanager Version 1.0

Send to... Send to...

Die drei Explorer-Kontextmenü sind zum Senden von Dateien/Ordner an einen neuen Speicherort, in ein Quick-Launch Menü oder in das Clipboard. Die Idee zu diesem Tool kam dem Autor, als er ... - wieder mal öfters viele Projektdateien aus unterschiedlichen Ordnern an einen Zielordner verschieben musste, - seiner Shortcutleiste neue Verknüpfungen zufügen wollte, von neu installierten Programmen oder Projektarbeitsdateien, - einen Dateinamen inklusive Pfad in einem Dokument oder einer Sourcedatei benötigte, aber zu faul war, um diesen ganz tippen zu müssen. Das sind jeweils Arbeiten, die in Windows nicht komfortabel zu bewerkstelligen sind. Um diese Arbeitsschritte zu vereinfachen hat er sich folgendes vorgestellt: - Man benötigt ein Fenster, in welches man alle Dateien ablegen kann (Drag & Drop), um diese in einem Rutsch in den Zielordner zu kopieren oder verschieben. - Eine Programmdatei oder Dokument müsste per Mausklick in den gewünschten Shortcut-Ordner gelangen, ohne das Kopieren, Ordner wechseln und Einfügen der Verknüpfung. - Meist sind die Pfadangaben extrem lang und trotzdem noch so kryptisch wie in DOS Zeiten. Einen Dateinamen inklusive Pfad könnte mit einem Mausklick in das Clipboard gelangen und dann überall verfügbar zu sein. Dieses Tool beinhaltet nun alle drei Vorgaben.

Screenshots von Send to...

Send to... verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.58/5
Send to... hat 92 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
2.37 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015