Internet TV Version

SerienStream.to SerienStream.to

Über das Portal SerienStream.to können Nutzer kostenfrei und – zumindest großteils – werbefrei Serien online anschauen. Serienfans werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, denn die Plattform stellt für jeden Geschmack Sendungen und Serienhits zur Verfügung. Das Repertoire reicht von Horror und Abenteuer über Anime bis hin zu Krimi oder Kinderserien.

SerienStream.to: Kostenloser Streaming-Dienst

Eine Folge pro Woche, immer zu einer bestimmten Uhrzeit, an einem bestimmten Tag. So wurden noch vor einigen Jahren Serien geschaut, die im TV ausgestrahlt wurden. Heutzutage wartet man nicht mal mehr darauf, dass die neue Staffel der Lieblingsserie ausgestrahlt wird. Dank vieler Streaming-Angebote muss das auch keiner. Das Portal SerienStream.to richtet sich – wie der Name bereits verrät – ausschließlich an Fans von Serien. Das Angebot auf dem Portal reicht von aktuellen Erfolgen wie The Walking Dead über Dauerbrenner wie The Simpsons bis hin zu echten Klassikern aus den vergangenen Jahrzehnten wie beispielsweise Drei Engel für Charlie oder Das A-Team. Nutzer können all diese Serien ganz ohne Werbeunterbrechungen kostenfrei online genießen.

SerienStream.to
SerienStream.to als kostenloses Streaming-Portal für Serienjunkies (Bild: SerienStream.to/Redaktion)

Serien Streams von A bis Z

Auf der Startseite des Streaming-Portals werden mittig über drei Reiter die beliebtesten, die aktuellen und die Top Serien angeteasert. Am oberen Rand gibt es die drei Menüpunkte Serien, Populär und So funktioniert´s. Die dritte Kategorie öffnet eine Anleitung, in der Schritt für Schritt die Nutzung des Portals erläutert wird. Für Neulinge, die sich mit der Thematik Streaming noch nicht so auskennen, eine gute Einführung.

SerienStream.to A bis Z
Alle Serien nach Genre geordnet oder von A bis Z (Bild: SerienStream.to/Redaktion)

Wer auf das Menü Serien klickt, gelangt zu einer Übersicht. Der Nutzer kann seine Suche nun auf verschiedenste Weise starten – je nachdem, ob er nach bestimmten Serien sucht oder sich inspirieren bzw. treiben lassen möchte. Für die konkrete Suche gibt es die Suchfunktion, in der man einfach den Titel der gesuchten Sendung einträgt.

Über die Alphabet-Leiste kann der User zudem einmal alle Serien von A bis Z durchgehen. Da SerienStream.to über eine bemerkenswerte Sammlung verfügt, kann das aber eine Weile dauern. Wer mag, kann sich aber auch über die Genre-Sortierung auf die Suche begeben. Diese sind ebenfalls alphabetisch geordnet.

SerienStream.to kostenlos
Interessante Serien lassen sich auf eine Watchlist setzen. (Bild: SerienStream.to/Redaktion)

Zusatzfunktionen bei Registrierung

Nutzer haben zudem die Möglichkeit, einen Account auf dem Portal anzulegen. Das ist kein Muss, bringt aber ein paar nette Zusatzfunktionen hervor und ist zudem kostenlos. Angemeldete User können beispielsweise interessante Serien, die sie beim Stöbern gefunden haben, auf ihre Watchlist setzen. Außerdem kann man Bewertungen abgeben, mit Freunden chatten und vom Austausch mit der Community profitieren. Des Weiteren wird man über neue Episoden informiert.

Rechtliche Komponente von dem SerienStream

So schön dieses Portal mit seinem unglaublich attraktiven Angebot auch ist – leider ist auch Serienstream.to nicht legal. Es verstößt gegen das Urhebergesetz, da es Inhalte ohne die Erlaubnis der Urheber verbreitet. Zwar stellen die Verantwortlichen die Inhalte nicht selbst bereit, ihre Seite verlinkt aber zu anderen Hostern, die diese Inhalte illegal ins Netz stellen. Die Rechte dazu besitzen sie nämlich in den seltensten Fällen.

Nutzer, die hier streamen, haben sich bis vor Kurzem noch in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Seit einiger Zeit jedoch gilt ein Beschluss, des Europäischen Gerichtshofes, dass sich auch reine Streamer strafbar machen, sobald sie wissen, dass ein Stream rechtswidrig ins Netz gestellt worden ist. Und gerade angemeldete User sollten sich hier in Acht nehmen, denn für diese ist die Gefahr weitaus größer, dass der Seitenbetreiber im Anklagefall die IP-Adressen herausrückt. Und dann kann es auch hier fiese Abmahnbescheide hageln.

Mehr dazu erfahrt Ihr in diesen Artikeln:

Des Weiteren ist auch die Werbefreiheit, für die der serienstream.to Download einst stand, nicht mehr gegeben. Zum einen hat der Dienst keinen Einfluss darauf, welche Werbung die Hoster schalten, auf die weitergeleitet wird. Zum anderen treten auch auf der Seite selbst immer öfter dubiose Werbeeinblendungen auf, die sich teilweise nicht wegklicken lassen. Also: Aufpassen oder direkt zum legalen Anbieter wechseln!

Pro

  • Keine Werbeeinblendungen
  • Sehr ansprechendes Portal
  • Riesige Serienauswahl
  • Freiwillige Registrierung mit Zusatzfunktionen

Contra

  • Nicht legal
Maria S.

Fazit von Maria S. zu SerienStream.to

Im Vergleich zu anderen Streaming-Portalen wird der User bei SerienStream nicht mit Werbung überschüttet. Die Seite ist sehr ansprechend und userfreundlich gestaltet – und das Angebot ist echt riesig. Leider ist der Dienst nicht legal. Legale und dennoch kostenlose Alternativen findet man im Bereich Internet TV Downloads.

Screenshots von SerienStream.to

SerienStream.to verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.3/5
SerienStream.to hat 86 von 100 Prozent bei 20 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
31.08.2017