Rollenspiele Version 1.9.16

Shadow Fight 2 Shadow Fight 2

Der Nachfolger des fernöstlichen Abenteuers bringt wieder einen Mix aus klassischem Kampfspiel und Rollenspiel aufs Android Gerät. Die Shadow Fight 2 App hält anspruchsvolle Kämpfe, viele Waffen und finstere Gegner für den Spieler bereit.

Shadow Fight 2 App: Gamer führt Schattendasein

Nachdem Teil 1 des asiatischen Kampfspiels von über 40 Millionen Gamern auf Facebook gezockt wurde, versucht nun der Nachfolger an dem Erfolg anzuknüpfen. Die kostenlose Shadow Fight 2 Android Version schickt den Spieler in ein actiongeladenes Rollenspiel, bei dem fernöstliche Kampftechniken auf dem Tablet oder Smartphone ausgetragen werden. Der Komplexität der Kämpfe steht die etwas dünne Story gegenüber: So ist die Erklärung für das Schattendasein, dass der Held zuvor in einem Kampf seinen Körper verloren hat. Warum aber auch alle Gegner nur als Schatten dargestellt werden, wird daraus nicht unbedingt ersichtlich.

Shadow Fight 2 App
Shadow Fight 2 App - der Nachfolger des Facebook-Erfolgs für Android Geräte

Für Abwechslung sorgen jedoch die verschiedenen Schauplätze. So reist der Spieler durch sechs verschiedene Länder, in denen er finstere Gestalten besiegen muss.

Komplexe Kämpfe in Shadow Fight 2 Android

Die Tiefe, die der Story fehlt, kann aber mit dem Action-Gehalt wieder wettgemacht werden. Der Spieler muss im Spielverlauf seinen Schattenkämpfer immer wieder mit neuen Rüstungen, Waffen und magischen Kräften ausstatten. Davon gibt es im Übrigen Hunderte – langweilig wird es also nicht.

Shadow Fight 2 App Waffen
Riesige Auswahl an Waffen und Rüstungen

Verschiedene Gegner und Kampftypen

Genau hier knüpft auch die Stärke der Shadow Fight 2 App an: So wurden insbesondere die verschiedenen Kampf- und Gegnertypen besonders detailliert konzipiert. Während man einen Feind nur mit taktischem Geschick zur Strecke bringen kann, kommt man bei anderen nur mit purem Kraftaufwand ans Ziel. So entscheiden mal Schwert und mal Kopf über Sieg oder Niederlage.

In gewohnter Manier müssen bei neuer Ausrüstung zunächst wieder die entsprechenden Kampftechniken, Tritte und Schläge erlernt werden. Dank der Steuerung, die auf mobiles Devices optimiert wurde, liegt hier auch einer der größten Fun-Faktoren. Übung macht also den Meister – und füllt zugleich den Punktestand. Hier kann man natürlich – wenn die Brieftasche locker sitzt – mit In-App-Käufen nachhelfen.

Kampfanimation mit Schatten-Charakteren

Im Großen und Ganzen ist an der Grafik nichts zu beanstanden. Die fernöstlichen Techniken sind mit lebensechten Animationen dargestellt. Allerdings haben es sich die Entwickler auch nicht allzu schwer gemacht – schließlich werden alle Kämpfer nur als Schatten dargestellt.

Pro

  • Gute Grafik
  • Spieler reist durch verschiedene Länder
  • Vielseitige Waffen und Kampftechniken
  • Anspruchsvolle Taktiken

Contra

  • Dünne Story
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Shadow Fight 2

Spieler, die was für fernöstliche Kampftechniken übrig haben und Schwächen in der Story verkraften können, sind bei der Shadow Fight 2 App genau richtig. Die Grafik ist ok, die Waffen sind vielseitig und die Kämpfe sind überaus anspruchsvoll. Wem in dem Game zu viel geprügelt wird, findet hier weitere spannende Rollenspiele Downloads.

Screenshots von Shadow Fight 2

Shadow Fight 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.67/5
Shadow Fight 2 hat 73 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
46.26 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.9.16
Update:
05.02.2016