Strategiespiele Version 2015

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown

Beim Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download handelt es sich um ein Taktik-Rollenspiel, das auf rundenbasierte Kämpfe setzt. Das Game ist auf den Koop-Modus ausgelegt und wurde über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Stolze 550.000 US-Dollar wurden für die Entwicklung des Online-Rollenspiels eingesammelt, allerdings erst in letzter Minute.

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download setzt auf die Unity-3D-Engine

Die Handlung des Sciencefiction-Games führt den Spieler ins Jahr 2076, in dem eine Matrix alle Lebewesen miteinander verbindet. Die Herrscher der Welt sind keine Regierungen mehr, sondern Mega-Konzerne, die sich untereinander unerbittlich bekämpfen. Das Online-Rollenspiel sollte bereits im Mai 2013 veröffentlicht werden, aber wie so oft kam es zu erheblichen Verzögerungen in der Entwicklung. Neuer Release-Termin ist der 28. April 2015. Bei der Grafik setzt Shadowrun Chronicles auf die Unity-3D-Engine.

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download

ScienceFiction-Welt mit mystischen Kreaturen

Der Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download wird unter anderem über die Gaming-Plattform Steam in Versionen für Windows-PC, iOS und Android erhältlich sein. Dort ist bereits eine Early Access-Version verfügbar. Hier fehlt allerdings noch der geplante Online-Teil weitgehend. Anhand einer Kampagne aus sieben nicht sehr umfangreichen Einzelspielermissionen kann das Taktik-Rollenspiel immerhin bereits angetestet und so manche mystische Kreaturen von Drachen und Orks bis hin zu Elfen, Zwergen und Trollen in der fantastischen ScienceFiction-Welt des Shadowrun Cyberpunk-Universums begutachtet werden.

Ursprünglicher Name war Shadowrun Online

Das Game hieß ursprünglich Shadowrun Online und wurde nun in Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown umbenannt, um laut Hersteller eine falsche Erwartungshaltung der Fans durch die ursprüngliche Namensgebung zu vermeiden. Es handle sich weniger um ein Open-World-MMORPG, sondern könne auch alleine und offline gespielt werden. Wer gerne zusammen mit Freunden Rollenspiele zockt, wählt eine Kampagne, die mit bis zu vier Spielern kooperativ gespielt werden kann. Ebenso sind ein Live-Multiplayer-Netzwerk und Möglichkeiten für PvP-Matches enthalten.

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download Rollenspiel

Taktik und Strategie in Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown

Die Missionen ähneln sich sehr: Eine Gruppe mehrerer Shadowrunner kämpft sich durch Bürokomplexe und Lagerhallen und schafft dabei unzählige Feinde aus dem Weg. Dabei ist weniger wüste Ballerei, sondern Taktik und Nachdenken gefragt, da die Ressourcen endlich sind. Jeder Shadowrunner kann pro Runde maximal zwei Aktionen ausführen. Anstatt wild aus allen Rohren zu feuern, sollte der gewiefte Stratege lieber sorgsam Deckung suchen und diese erst wieder verlassen, wenn es einen guten Grund dafür gibt. Die Gegner erweisen sind als nicht allzu gerissen und haben außer Nahkampfangriffen und Ballerei wenig zu bieten. Weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download stehen in unserem umfangreichen Software-Angebot bereit.

Pro

  • Unterhaltsame Action
  • Verbindung aus Science-Fiction- und Fantasy-Elementen
  • Kooperation und Taktik von Bedeutung

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown

Der Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown Download bietet einen unterhaltsamen und action-reichen Mix aus Fantasy und Technologie. Gerade die Verbindung aus Science-Fiction- und Fantasy-Elementen ist gelungen. Nicht nur Schusswaffen und anderes Waffenarsenal sind dabei gefragt, sondern auch Magie und mystische Kampfelemente.

Screenshots von Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.67/5
Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown hat 93 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
25.04.2015