System Utilities Version 1.90

ShellExView 1.90 ShellExView 1.90

ShellExView verwaltet die installierten Shell-Erweiterungen des Kontextmenüs. Diese werden von Programmen installiert, um die Windows-Funktionen zu erweitern. Zu viele davon machen das Kontextmenü jedoch leider etwas unübersichtlich. Mit dem kleinen Freeware-Tool kann man die Shell-Einträge ändern und unerwünschte beseitigen. Das Kontextmenü des Windows Explorers sorgt dafür, dass der Anwender beim Klick mit der rechten Maustaste genau diejenigen Funktionen zur Hand hat, die er auch wirklich benötigt. Dies ist nützlich, doch manchmal des Gutes etwas zu viel, so dass meist schon bald der Wunsch aufkommt, den einen oder anderen Eintrag wieder zu beseitigen. Dabei ist ShellExView behilflich. Die Freeware präsentiert alle installierten Erweiterungen in einer übersichtlichen Liste mit Infos zu Typ, Einsatzzweck, Version und Hersteller. Die Eigenschaften kann man schnell und einfach mit ShellExView editieren und Erweiterungen deaktivieren oder löschen.

Pro

  • Shell-Erweiterungen bequem bearbeiten

Contra

  • Nachrüstung der deutschen Sprachdatei

Screenshots von ShellExView 1.90

ShellExView 1.90 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
ShellExView 1.90 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.76 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.90
Update:
26.05.2014