Jump'n'Run Version 1.301.3985

Shooty Skies Shooty Skies

Crossy Road Fans dürfen laut jubeln – der Nachfolger des Pixelhühnchens ist da! Die Shooty Skies App tauscht Straße gegen Lüfte und Hühnchen gegen ein Flugzeug. Außerdem werden Spieler nun mit Schussmaterial ausgestattet. Der rasante Pixel-Spaß geht damit in eine grandiose nächste Runde!

Shooty Skies App: Vielversprechender Nachfolger des Pixel-Huhns

Die niedliche Endless-Runner-App mit dem Hühnchen hat nicht nur Preise abgeräumt, sie zählt mittlerweile mehr als 100 Millionen Downloads. Genau da will der verrückte Pixel-Nachfolger auch hin. Ob das gelingt? Die Chancen stehen sehr gut, wenn man sich die App genauer ansieht. Die Grafik ist mindestens genauso detailverliebt und niedlich. Außerdem gibt es viele spannende neue Charaktere und ein überarbeitetes Spielkonzept. So tauscht der User seine respektvolle Aufgabe als Begleitschutz, bei der er Hühnchen sicher über die Straße brachte, gegen eine luftigere Rolle. Statt auf vielbefahrene Straßen begibt sich der User in die Lüfte. Doch auch dort ist viel los. Mit einem kleinen Flugzeug und Munition bewaffnet schießt er sich den Weg frei und holt dabei witzige Dinge vom Himmel.

Shooty Skies App
Shooty Skies App - der Nachfolger von Crossy Road

Bei dem hier angebotenen Download handelt es sich um die Shooty Skies Android Version. Das Spiel ist aber auch als Amazon-Version und für iOS verfügbar. Das Modell der In-App-Käufe ist in der App gerecht gelöst, da man auch ohne Einsatz von Geld gut vorankommen kann.

Abheben und losballern in Shooty Skies Android

Kaum ist das Spiel geöffnet, ist man wieder dem Sog dieser kleinen Pixel-Figuren verfallen. Zwar muss der Spieler auch im Nachfolger dafür sorgen, dass sein kleiner Pilot überlebt, aber dieses Mal ist man nicht so wehrlos. So ist das Flugzeug mit einer Waffe ausgestattet, die man fleißig verwenden muss. Im Prinzip schießt man sich den Weg durch die Lüfte frei – so wie es der Name der Shooty Skies App bereits verrät. Dabei müssen merkwürdige Gegner aus dem Weg geschafft und Objekte wie alte Kassettenrekorder, Laptops, Konsolen oder Tiere wie Fledermäuse und Bären vom Himmel geholt werden.

Shooty Skies App Charaktere
Shooty Skies bringt neue coole Pixel-Charaktere und Level mit

Spannende Charaktere und Power-ups

Natürlich dürfen auch in Shooty Skies die vielen putzigen Charaktere nicht fehlen. Wer sich als geschickter Pilot beweist, kann diese nach und nach freischalten. Beim Vorankommen helfen im Übrigen wieder zahlreiche nützliche Power-ups. Für noch mehr Spannung und Abwechslung sorgen darüber hinaus die Duelle gegen epische Bosse.

Pro

  • Putzige Grafik
  • Rasanter Actionspaß
  • Ebenbürtiger Nachfolger
  • Viele neue Charaktere

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Shooty Skies

Für Crossy Road Fans gibt es keinen Grund, zu zögern – mit der Shooty Skies App bekommt man einen ebenbürtigen Nachfolger. Er ist mindestens genauso rasant, spaßig und charmant. Dass auch dieses Spiel zum Kult wird, steht außer Frage. Wer mal etwas Abwechslung zur Pixel-Optik braucht, findet hier weitere spannende kostenlose Jump'n'Run Downloads.

Screenshots von Shooty Skies

Shooty Skies verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Shooty Skies hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
42.85 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.301.3985
Update:
19.01.2016