IE Version 5.1.30514.0

Silverlight Silverlight

Silverlight eröffnet Web-Entwicklern neue Möglichkeiten bei der Gestaltung von interaktiven Internet-Angeboten. Das kostenlose Browser-Plugin schafft die Plattform für 3D-Videos und animierte Bilder. Solche interaktiven Inhalte fasst man auch unter dem Begriff der "Rich Internet Applications" (RIA) zusammen. Neben Spielen und Fotoshows bietet Silverlight auch die technischen Voraussetzungen, um Video direkt im Browser abzuspielen. Das Browser-Plugin bindet auf Wunsch Audio- und Video-Peripherie in seine Anwendungen ein und greift auf Office- und SharePoint-Server zu. Noch realisieren Seitenbetreiber aufwendige Internet-Inhalte überwiegend in Adobe Flash Player. Mit Silverlight kündigt sich jedoch ein starker Konkurrent an, der beispielsweise mit einer besseren Performance punkten soll. Wer jetzt schon einen Ausblick auf die mögliche Internet-Zukunft werfen will, sollte sich das Silverlight-Plugin für den Browser herunterladen. Unterstützte Browser: Microsoft Internet Explorer, Google Chromeund Browser.

Pro

  • Unterstützung für viele Browser
  • Hohe Performance

Contra

  • Relativ kleines Silverlight-Angebot

Screenshots von Silverlight

Silverlight verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Silverlight hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
12.48 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.1.30514.0
Update:
24.07.2014