Reminder Version 2015/2016

Silvester Countdown Uhr Silvester Countdown Uhr

Wer zum Jahreswechsel punktgenau die Korken krachen lassen will, sollte eine Zeitanzeige griffbereit haben. Mit der kostenlosen Silvester Countdown Uhr bekommen User eine große Uhr auf das Smartphone, um zu Silvester die Sekunden herunterzuzählen.

Silvester Countdown Uhr: Die App für den Jahreswechsel

Jeder verbringt den Silvesterabend anders: Die einen feiern mit Tausenden am Marktplatz, andere machen die Tanzfläche im Club unsicher und wieder andere haben Freunde und Familie zu einem gemütlichen Spiele-Schlemmer-Abend eingeladen. Und dann gibt es noch die, die sich auf und davon machen, um in einsamer Zweisamkeit ohne Knaller und Trubel den Jahreswechsel am Strand oder in einer abgeschiedenen Berghütte zu verbringen. Egal, zu welcher Sorte Mensch man sich selbst zählt – in einem Punkt sind dann doch die meisten gleich: Man möchte den Wechsel ins neue Jahr nicht verpassen. Sprich, der Countdown spielt eine entscheidende Rolle. Mit der Silvester Countdown App holen sich Nutzer diesen auf ihr Smartphone.

Silvester Countdown Uhr
Silvester Countdown Uhr Quelle: plakos.de UG

Die App ist kostenlos und kann auf Android Geräten installiert werden. Einzige Voraussetzung ist ein Gerät mit Minimum Android Version 1.6. Die App läuft also auch auf den ganz alten Telefonen.

Vorteile der Silvester Countdown App

Schon mal zum Jahreswechsel den Countdown verrafft? Mit der kostenlosen Countdown App ist der knallende Sektkorken oder Feuerwerkskörper um Punkt Null Uhr gesichert. Die Anwendung ist sehr einfach gehalten, aber zuverlässig. Damit beim Countdown nichts schief geht, ist keine Internetverbindung notwendig. Die Anwendung zieht sich einfach die Uhrzeit des Handys und erzeugt daraus den Countdown für den Jahreswechsel.

Das hat mehrere Vorteile: Es ist völlig egal, wo man sich zu Silvester befindet – der Countdown ist in jedem Fall korrekt. Feiert man in der Karibik oder New York passt sich die App der Ortszeit an. Nicht selten brechen zu Silvester das Netz und die Internetverbindung völlig zusammen. Da die Silvester Countdown Uhr aber unabhängig davon arbeitet, tangiert das den Nutzer überhaupt nicht.

Anzeige der Countdown-App

Wie bereits erwähnt, kommt die App sehr schlicht und ohne Zusatzfunktionen auf das Smartphone. Alles was sie kann, ist den Countdown für den Jahreswechsel anzeigen. Als Oberfläche dient ein typisches Silvester-Bild: ein Feuerwerk. Darüber wird der Countdown mit Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt. Auf diese Weise können Ungeduldige schon jetzt ihre Vorfreude auf Silvester noch weiter anheizen.

Pro

  • Anzeige von Tage bis Sekunden
  • Countdown ist zuverlässig
  • Benötigt keine Internetverbindung

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Silvester Countdown Uhr

Wer den Jahreswechsel nicht verpassen will oder Silvester kaum erwarten kann, holt sich einfach die Silvester Countdown Uhr auf das Smartphone. Hier gibt’s noch weitere Reminder Downloads beispielsweise für Weihnachten und Co.

Screenshots von Silvester Countdown Uhr

Silvester Countdown Uhr verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Silvester Countdown Uhr hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
559.42 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2015/2016
Update:
14.12.2015