Strategiespiele Version 4.14.0

Simpsons App Simpsons App

Wer die Simpsons kennt, weiß: Bis Homer an seinem Arbeitsplatz, dem Atomkraftwerk von Mr. Burns, eine Kernschmelze verursacht, ist es nur noch eine Frage der Zeit. In der Simpsons App ist genau dieser Fall eingetreten. Aufgabe des Spielers ist es nun, das Kraftwerk und das Städtchen Springfield wieder aufzubauen.

Seit Anfang der Neunziger Jahre flackern die Simpsons in Deutschland über den Bildschirm, praktisch ununterbrochen bis zum heutigen Tage. Bislang sind es über 500 Folgen in mehr als 25 Staffeln – keine andere TV-Serie ist schon so lange auf dem Bildschirm zu sehen, und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Einschaltquoten stimmen. Ansonsten würde es die gelbe Familie aus Springfield nicht mehr geben.

EA vertreibt Simpsons App als kostenloses Aufbauspiel

Passend zum beispiellosen Erfolg der Satire-Zeichentrickserie hat der Hersteller und Publisher Electronic Arts, abgekürzt einfach nur EA, das Handyspiel „Die Simpsons Springfield“ in seinem Repertoire. Abgesehen von der Simpsons App hat EA noch viele weitere, aus der „Analog-Welt“ bekannte Titel im Handyspiele-Programm, darunter auch den Brettspiel-Klassiker Monopoly oder das Retro-Spiel Tetris.

Simpsons App

Spielprinzip des Handyspiels

Aufgabe des Spielers ist es, Springfield und seine Bewohner, mit all ihrem liebenswürdigen, herrlich überzeichneten und doch wahren Charakteren wie Monty Burns, Miss Edna Krabappel, Hausmeister Willie und vielen anderen mehr wieder aufzubauen. Klar: Homer hat zuvor eine Kernschmelze ausgelöst. Wie könnte es anders sein!

Durch den Super-Gau haben Spieler der Simpsons App die Möglichkeit, Famous Springfield nach ihren Vorstellungen wieder aufzubauen. Sie müssen den Rest der Simpsons-Familie aufspüren – also Marge, Lisa, Bart, Grandpa Abe – sowie deren Freunde und Bekannte, selbst den von Homer so sehr verhassten Ned Flanders.

Donuts als virtuelle Währung

Während bei vielen anderen Games und Handyspielen vor allem Münzen, Gold und Diamanten als virtuelle Währung zum Einsatz kommen, sind es in der Simpsons App – wie könnte es anders sein – Donuts! Angelegt als klassisches Aufbauspiele kann man mit der Simpsons App Apu beispielsweise lange Schichten im Kwik-E-Markt malochen lassen oder auf Cletus Farm Tomacco anbauen. Noch mehr kostenlose Aufbauspiele kann man übrigens in unserer Rubrik Strategiespiele kostenlos herunterladen.

Verwöhnt werden die Spieler der Simpsons App außerdem noch mit exklusiven Szenen der Kult-Serie. Man kann sich die Springfields von Freunden und Bekannten ansehen und bewerten, oder im sogenannten „Bewert-o-Meter“ testen, wie man in den Bereichen Schmerzfreiheit, Konsumdenken oder Völlerei abschneidet.

Pro

  • Exklusive animierte Szenen
  • Tolle HD-Grafik

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Simpsons App

Fans der Serie kommen wohl schon allein wegen der exklusiven Szenen auf ihre Kosten. Aber auch als klassisches Aufbauspiel kann die Simpsons App überzeugen.

Screenshots von Simpsons App

Simpsons App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Simpsons App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
46.89 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.14.0
Update:
05.05.2015