Sonstige Version

Sintel Sintel

Der Kurzfilm Sintel erzählt die abenteuerliche Geschichte der gleichnamigen Protagonistin auf der epischen Suche nach ihrem Drachen Scales. Der etwa fünfzehnminütige Animationsfilm entspringt dem Umfeld der Blender-Foundation und wurde entsprechend komplett mit Open Source-Software erstellt. Wie schon seine Vorgänger Elephants Dream sowie Big Buck Bunny kam unter anderem der 3D-Animateur Blender zum Einsatz. Allerdings kommt Sintel im Gegensatz zu den beiden anderen Filmen in voller 4K-Auflösung daher, was theoretisch die Ausstrahlung in digital ausgerüsteten Kinos ermöglicht. Da Sintel in dieser Auflösung aber satte 26 Gigabyte auf die Download-Waage stemmt, findet sich im Download-Bereich eine etwas abgespeckte Fassung. Diese lädt knapp ein Gigabyte an Daten auf den Rechner, zeigt aber dennoch, zu welch beeindruckenden Leistungen kostenlose Software heutzutage in der Lage ist.

Pro

  • Grafisch und erzählerisch beendruckend
  • Komplett mit Open Source-Software erzeugt

Contra

Screenshots von Sintel

Sintel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Sintel hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.09 GB
Sprache:
Englisch
Update:
21.02.2015