Bildbearbeitung Version 2.8.5

Skitch App Skitch App

Die kostenlose Skitch App bringt einen kleinen aber feinen Grafikeditor auf das Smartphone. Dieser erlaubt es Nutzern, Bilder oder Karten mit Notizen, Rechtecken, Pfeilen oder anderen Elementen zu versehen. Skitch gehört zu den Evernote Produkten, arbeitet aber auch eigenständig einwandfrei.

Skitch App bringt Werkzeug für Bildnotizen auf das Android

Schnell mal Freunden Startpunkt und Uhrzeit für die abendliche Kneipentour auf einer markierten Karte oder ein Foto mit einem persönlichen Gruß schicken: Ein umständliches Unterfangen, wenn man sich dafür erst an den Rechner setzen und in einem komplexen Bildbearbeitungsprogramm basteln muss. Wer das Ganze viel einfacher haben möchte, sollte sich den Skitch App Download auf das Smartphone ziehen. Mithilfe der Android Anwendung lassen sich Bilder ganz bequem am Smartphone bearbeiten, Skizzen erstellen und aus der App heraus über verschiedenste Kanäle versenden.

Die Anwendung ist eines der praktischen Evernote Produkte, setzt Evernote aber nicht voraus. So kann die App auch autark genutzt werden.

Skitch App

Mit Skitch Fotos bearbeiten, beschriften und markieren

Ist die Skitch Android Anwendung heruntergeladen, erscheinen auf dem Startbildschirm vier verschiedene Optionen: Kamera, um ein Foto zu machen; Fotos, um vorhandene Bilder zu öffnen; Karte, um Maps anzeigen zu lassen und die Möglichkeit, mit einer weißen Arbeitsfläche den Editor zu öffnen. Für die Bearbeitung der Bilder bringt der Grafikeditor verschiedene Werkzeuge mit, mithilfe derer der Nutzer sowohl zeichnen als auch schreiben kann. Der User kann auf Fotos Pfeile, Kreise, Rechtecke, Linien oder Texte platzieren. Notizen können handschriftlich oder über das Text-Werkzeug eingefügt werden. Alle eingefügten Elemente können bezüglich Liniendicke und Farbe verändert werden. Die Farbpalette ist zwar nicht riesig, aber acht verschiedene Farbtöne und fünf verschiedene Dicken sind möglich. Außerdem verfügt die App über ein Werkzeug zum Verpixeln von Fotobereichen.

Skitch App Werkzeuge

Intuitive Bildbearbeitung am Android

Da auf einem kleinen Smartphone Display schon mal hin und wieder was schiefgehen kann, wird der Rückgängig-Button oberhalb des Bildes angezeigt und ist somit sofort verfügbar. Ein weiterer Vorteil der Skitch App ist, dass alle Elemente als Objekte behandelt werden. Sowohl Kommentare als auch Zeichnungen können markiert werden und lassen sich dann im Nachhinein bezüglich Größe, Position und Ausrichtung verändern. Wurde das Foto gespeichert, erlischt diese Funktion.

Skitch App Share

Anbindung an Facebook, Twitter, E-Mail und Co.

Ist die Bearbeitung eines Fotos oder einer Skizze abgeschlossen, lassen sich die Bilder auf verschiedenste Art und Weisen sichern und versenden. Wer will, kann seine kommentierten Bilder auf dem Smartphone-eigenen Album, der SD Karte oder bei Picasa speichern. Wer einen Evernote Account besitzt, kann die Ergebnisse auch synchronisieren. Außerdem erlaubt die App diverse Share-Möglichkeiten, wie:

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Flickr
  • Bluetooth
  • E-Mail

Pro

  • Gute Bedienung
  • Skizzen anfertigen
  • Fotos und Karten kommentieren
  • Verschiedene Bearbeitungswerkzeuge
  • Vielseitige Share-Funktionen
  • Synchronisierung mit Evernote

Contra

  • Markieren von PDFs kostenpflichtig
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Skitch App

Mit der Skitch App erhalten User einen kleinen Editor aufs Android Smartphone, der das Vermitteln von Einfällen, Gedanken und Konzepten erleichtert. Mithilfe verschiedenster Werkzeuge können Notizen, Elemente in Fotos eingefügt und Skizzen erstellt werden. Für komplexere Aufgaben gibt es hier eine Vielzahl an Bildbearbeitung Downloads.

Screenshots von Skitch App

Skitch App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Skitch App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
7.17 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.8.5
Update:
07.04.2015