Videoportale & Co. Version 2.3.1

Sky Ticket App Sky Ticket App

Mit der Sky Ticket App lassen sich Sky-Inhalte ohne großes Abo auf Smartphone, Tablet, PC oder Konsole und Smart-TV streamen – auch für beschränkte Zeiträume.

Sky Ticket App
Mit der Sky Ticket App Serien, Filme und/oder Sport auch unterwegs genießen (Bild: Sky/Redaktion)

Serien, Filme oder Sport über die Sky Ticket App

Sky gucken, ohne direkt ein ganzes Jahresabo abzuschließen und einen Receiver nutzen zu müssen? Das funktioniert: Wer ungebunden sein möchte und zudem lediglich Interesse an bestimmten Themen über einen kürzeren Zeitraum hat, der kann auf Sky Ticket zurückgreifen.

Mit diesem Dienst lassen sich Serien, Filme oder Sportevents bequem auf dem PC über den Browser oder aber auch auf Smartphone und Tablet via App streamen. Auch Smart-TV und Konsolen sind über entsprechende Apps gut für den Dienst ausgestattet.

Seit Version 2.1.0 kommt die App auch mit Autoplay und Resume-Funktion daher. Beides klappt aber nicht immer so zuverlässig, wie es soll.

Einfacher Zugriff für Unterwegs – mit leichter Frustgefahr

Wer unterwegs streamen möchte, ist mit der Sky Ticket App gut beraten. Das kleine Programm lässt sich auf Android- und iOS-Geräte herunterladen. Dort loggt Ihr Euch dann einfach mit Euren Ticket-Zugangsdaten – E-Mail-Adresse und PIN – ein und könnt loslegen.

Leider ist die Frustgefahr allerdings stellenweise recht hoch – und dieses Problem teilt sich die Android- und iOS-App mit der für Konsolen und Smart-TVs: Prinzipiell werden alle Sky-Inhalte angezeigt, man muss erst mühselig nach den im jeweiligen Ticket enthaltenen suchen. Zudem wird man als Nutzer häufig zum erneuten Login gebeten. Hin und wieder wird zwischen Folgen von Abstürzen berichtet.

Sky Ticket App Cinema
Schon kurz nach Kinostart die aktuellsten Filme gucken (Bild: Sky)

Wer Inhalte mit Altersbeschränkung schaut, muss vor jeder Folge die PIN neu eingeben. Das ist gut, sofern Kinder im Haushalt anwesend sind. Wenn nicht, kann das schnell nerven. Ausstellen lässt sich die PIN-Eingabe nämlich nicht.

Normalerweise bietet die App Screen Mirroring an. Seit einiger Zeit schon hat Sky damit aber Probleme. Es heißt, man arbeite daran, aktuell klappt das Ganze aber nicht wirklich. Die Übertragung zu Chromecast immerhin funktioniert laut diverser User zumindest stellenweise wieder.

Dennoch: Für unterwegs eine gute Option

Der Vorteil an Sky Ticket ist die monatliche Kündbarkeit. Alle relevanten Sky-Inhalte für einen geringeren Preis als im Jahresabo – wenn man sowieso nur eine gewisse Zeit darauf zugreifen möchte. Und sollten diese Kinderkrankheiten der App bald ausgestanden sein, bietet sie für unterwegs eine entspannte Möglichkeit, auf diese Inhalte zuzugreifen.

Ansonsten lässt sich der Stream immer noch via PC starten – und das funktioniert aktuell problemlos.

Sky Ticket App Sport
Auch für Sport gibt es ein Ticket. (Bild: Sky)

Und die Kosten?

Die App an sich ist kostenlos erhältlich, allerdings entstehen für die Tickets natürlich Gebühren:

  • Sky Ticket Entertainment: 9,99 Euro im Monat
  • Sky Ticket Cinema: 14,99 Euro im Monat
  • Supersport:
    • Tagesticket 9,99 Euro
    • Wochenticket 14,99 Euro
    • Monatsticket regulär 29,99 Euro im Monat, letzteres oft mit Angeboten

Hin und wieder gibt es aber Aktionen – beispielsweise bot man zum Start der siebten Staffel Game of Thrones Testmonate für jeweils einen Euro für das Entertainment Ticket an. Alle Tickets sind zudem monatlich kündbar und lassen sich auch kombiniert buchen.

Pro

  • Sky-Inhalte für unterwegs
  • Mit Autoplay und Resume-Funktion
  • Alle Inhalte auf einen Blick
  • Chromecast-Unterstützung

Contra

  • Manchmal Stabilitätsprobleme
  • Nervige PIN-Eingabe
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Sky Ticket App

Sky-Inhalte unterwegs streamen: Mit der Sky Ticket App könnt Ihr Euch Serien, Filme oder Sportevents auch für kürzere Zeiträume aufs Smartphone oder Tablet holen. Wer mit einer etwas zickigen App klarkommt, kann’s ausprobieren. Ansonsten läuft Sky Ticket über den PC sehr stabil. Wenn Ihr Apps für weitere Videoportale & Co. zum Download sucht, schaut in unsere Datenbank.

Screenshots von Sky Ticket App

Sky Ticket App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Sky Ticket App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
21.65 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3.1
Update:
26.07.2017