Reminder Version 20160524

Sleep as Android Sleep as Android

Nie wieder verschlafen oder unsanft aus dem Schlaf gerissen werden? Das verspricht die kostenlose Sleep as Android APK. Neben der intelligenten Weckfunktion, die sich an dem Schlafrhythmus orientiert, ist die App voll mit spannenden Funktionen, wie der Schlafzyklusmessung oder der Anti-Schnarchfunktion.

Sleep as Android APK – DER Wecker für Morgenmuffel

Wer kennt diese schrecklichen Tage nicht: Der Wecker klingelt und reißt einen unvorbereitet aus der Tiefschlafphase. Das Gefühl kommt einem Vorschlaghammer im Gesicht gleich – der Tag ist dann auch eigentlich gelaufen. Nicht viel besser sind da die Morgenstunden, an denen man verpennt hat und völlig gestresst und zerstreut in den Tag startet.

Sleep as Android APK
Sleep as Android APK - der intelligente Wecker

Gegen beide Situationen soll der Nutzer mit der Wecker App aus dem Hause Urbandroid gewappnet sein. Von der Anwendung gibt es zwei Versionen. Die kostenlose Variante, die man hier herunterladen kann, bringt zwar den vollumfassenden Wecker auf das Android Gerät – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. Die Testphase läuft nach 14 Tagen ab, dann soll der User die Sleep as Android Unlock APK installieren oder er nutzt einen eingeschränkten Funktionsumfang.

Weckfunktion richtet sich nach Schlafrhythmus

Wie bereits erwähnt, ist das Besondere der intelligente Wecker, der für den Nutzer den günstigsten Zeitpunkt des Weckens wählt. Das heißt, er wählt eine Leichtschlafphase aus, um ein sanftes Wecken zu ermöglichen. Diese Funktion „schlaues Wecken“ lässt sich aktivieren, aber auch deaktivieren. Der Nutzer gibt hier einen Zeitraum zwischen fünf Minuten und zwei Stunden an. Das ist der Zeitraum, der von der eigentlichen Weckzeit abweichen kann und auf Leichtschlafphasen untersucht wird. Hierfür muss der User das Handy nachts neben sich auf die Matratze legen, damit sie die Bewegungen im Schlaf wahrnimmt und aufzeichnen kann. Wird in dem angegebenen Zeitraum ein leichter Schlaf registriert, weckt die Sleep as Android APK z.B. zehn Minuten vor oder auch nach der Weckzeit.

Sanfte Weckertöne & Knobelaufgaben

Für das Wecken selbst bringt die App sanfte Naturwecktöne wie Vogelgezwitscher, Meeresrauschen oder Windgesäusel mit. Der User kann aber auch aus der Weckmusikplaylist eine beliebige Melodie auswählen. Außerdem kann die Lautstärke und wie schnell der Ton lauter werden soll eingestellt werden. Für die Morgenmuffel, die normalerweise stundenlang die Snooze-Funktion überstrapazieren, hat die Sleep as Android APK auch die passende Strategie parat. Mit der Wecküberprüfung hört der Alarm erst auf, wenn man eine bestimmte Aufgabe gelöst hat. Das kann eine Rechenaufgabe oder ein Bilderrätsel mit Schäfchen sein. Oder aber man muss das Telefon schütteln oder einen QR Code scannen, den man im Bad platziert hat.

Sleep as Android APK Schlafzyklus
Die App misst auch den Schlafzyklus, der in Diagrammen und Statistiken kontrolliert werden kann

Schlafzyklusmessung durch die Sleep as Android Ulock APK

Das andere Haupt-Feature ist die Schlafzyklusmessung. Die App misst die Nachtaktivitäten, stellt fest, wann man sich in Tief- und Leichtschlafphasen befindet und protokolliert diese. Der Nutzer kann in Diagrammen und Statistiken sein Schlafverhalten, Defizite und auch Schnarchphasen überprüfen. Neben der Schnarcherkennung bringt die App auch eine Anti-Schnarchfunktion mit.

Pro

  • Schlaues Wecken in Leichtschlafphase
  • Naturwecktöne
  • Weckaufgaben
  • Schlafzyklusmessung
  • Anti-Schnarch-Funktion

Contra

  • Vollfunktionsfähig nur im Testzeitraum
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Sleep as Android

Die Sleep as Android APK ist prallgefüllt mit intelligenten Funktionen, die über normale Wecker Apps und Reminder Downloads weit hinausgehen. Allerdings geht das auch auf Kosten der Usability – man muss sich erst zurechtfinden bzw. für einen einfachen Wecker einfach viele Einstellungen vornehmen. Aber das sanfte Wecken, die Weckaufgaben sowie das Protokollieren des Schlafes sind schon echt coole Funktionen.

Screenshots von Sleep as Android

Sleep as Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Sleep as Android interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

3.5/5
Sleep as Android hat 70 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
11.02 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
20160524
Update:
17.06.2016