Denkspiele Version 1.6.2

Sliding Block Puzzle Sliding Block Puzzle

Sliding Block Puzzle stellt den Spieler vor ebenso knifflige wie unterhaltsame Herausforderungen. In dem Schiebepuzzle sollen Blöcke so verschoben werden, dass es gelingt, den roten Block aus dem Rahmen zu befördern. Zu Spielbeginn ist der rote Block eingekeilt von einem Rahmen und einigen orangefarbenen Blöcken. Durch geschicktes Ziehen der Plättchen auf angrenzende leere Felder kann die Aufgabe gelöst werden. In der ersten Spielstufe von Sliding Block Puzzle ist die Lösung noch recht einfach und mit wenigen Schiebeaktionen zu bewerkstelligen. Doch in den höheren Levels werden die Schiebeaufgaben immer komplexer und der Schwierigkeitsgrad deutlich höher. Der Spieler erhält in Sliding Block Puzzle umso mehr Punkte, je schneller er die Aufgabe gelöst und umso weniger Züge er benötigt hat, um den roten Block zu befreien. Jederzeit kann man auf "Zurücksetzen" klicken und die Spielstufe von Beginn an wiederholen. Für die geschicktesten Schiebepuzzler steht eine Bestenliste zur Verfügung. Fazit: Sliding Block Puzzle versorgt Tüftler mit anspruchsvollen Denkaufgaben. Auch zur Förderung von Kindern und Jugendlichen ist die Freeware bestens geeignet.

Pro

  • Ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • Einfache Bedienung
  • Eintrag in Bestenliste
  • Für Kinder und Jugendliche geeignet
  • Anspruchsvolles Tüftelspiel

Contra

  • Wenig Spielvariationen

Screenshots von Sliding Block Puzzle

Sliding Block Puzzle verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Sliding Block Puzzle hat 67 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
652.17 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.6.2
Update:
21.02.2015