Netzwerkspiele Version 1.4.2

Slither.io App Slither.io App

Die Slither.io App bringt das kultige Browsergame auf Smartphones und Tablets. Die Kombination aus dem Klassiker Snake und dem Überraschungserfolg Agar.io wird im Moment auf nahezu allen Rechnern gespielt. Nun gibt es auch die mobile Version zum kostenlosen Download.

Slither.io App
Snake meets Agar.io in der Slither.io App.

Slither.io App: ein Game mit drei Regeln & hohem Suchtpotenzial

Nach dem Download und der Slither.io APK für Android bzw. der IPA bei Apple-Geräten kann das beliebte Browsergame direkt auf dem Mobilgerät gezockt werden. Ziel des Spiels ist es, eine winzige Minischlange durch clevere Nahrungsfindung in eine riesige Würgeschlange mutieren zu lassen. Dafür gibt es genau drei Spielregeln:

  1. Um zu wachsen, müssen glitzernde und funkelnde Nahrungspartikel eingesammelt werden.
  2. Ab einer gewissen Größe gibt es einen Geschwindigkeitsbooster, der das Tierchen allerdings wieder schrumpfen lässt.
  3. Andere Schlangen dürfen nicht berührt werden, sonst ist das Spiel vorbei.

Das Spiel erinnert damit sehr an Snake, einem der ersten Computerspiele überhaupt, welches dann in den Neunzigern auf nahezu jedem Handy zu finden war. Auch hier galt es, seine Schlange ohne Berührung mit Nahrung zu versorgen. Im Unterschied zu Snake darf man sich bei Slither aber durchaus selbst berühren; nur die anderen Spieler sind tabu.

Das neue Agar.io

Außer an Snake erinnert die Slither.io App stark an Agar.io. Das Spiel wurde 2015 zum Dauerbrenner. Hier waren es allerdings Kreise statt Reptilien, die durch die Gegend manövriert werden mussten. Im Unterschied zu Agar.io sollte man in Slither.io jedoch jegliche Berührung vermeiden – egal, wie groß das Gegenüber ist. Außerdem werden die Kriechtiere nicht langsamer oder träger mit wachsender Größe – auch eine Herausforderung. Ansonsten ist die Grafik des Spiels etwas moderner, wenngleich es auch bei Slither.io noch Luft nach oben gäbe. Dessen ungeachtet eignet sich das Spielkonzept perfekt als Pausenfüller und verfügt über ein hohes Suchtpotenzial. Der Download der Slither.io APK bzw. IPA ist völlig kostenlos. Auch auf In-App-Käufe verzichtet die Anwendung vollständig.

Die perfekte Strategie

Ziel des Spieles ist es ja, die größte Schlange im Slither.io-Universum zu werden. Dazu muss man fleißig Nahrung aufsammeln. Je größer die Partikelchen sind, die aufgenommen werden, umso schneller mutiert das Kriechvieh. Und die größten Teilchen finden sich da, wo sich die meisten Spieler rumtreiben. Also ab ins Gewimmel, denn jeder ausscheidende Spieler hinterlässt quasi als Erbe neue Nahrung. Je schneller diese absorbiert wird, desto besser. Hat man eine gewisse Größe erreicht, können andere Gamer in die Falle gelockt werden, in dem sie eingekreist werden. Früher oder später kommt es zu einer Berührung – oder einem freiwilligen „Suizid“ und es gibt frischen Snacknachschub. Wer im neuen Outfit Slither.io spielen will, erfährt in unserem Artikel Slither.io Skins: So zur Regenbogenschlange wechseln, wie's geht.

Pro

  • Simples aber fesselndes Spielprinzip
  • Komplett kostenloses Spiel

Contra

  • Steuerung optimierbar
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Slither.io App

Die unterhaltsame Kombination aus bekannten Spielgenres macht die App zum idealen Zeitvertreib. Das Game ist derzeit eines der beliebtesten Netzwerkspiele zum Download. Und womit? Mit recht! Einziger Wermutstropfen: Die Steuerung könnte etwas schneller reagieren. Da dieses Problem allerdings alle Spieler betrifft, bleibt die Fairness im Spiel erhalten.

Screenshots von Slither.io App

Slither.io App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.8/5
Slither.io App hat 76 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
19.44 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.2
Update:
13.06.2016