Driver Version 4.0.5.0

Smart Driver Updater Smart Driver Updater

Mit dem Smart Driver Updater wird das Internet nach den aktuellsten Treibern für bestimmte Endgeräte abgesucht, sodass diese durch nur einen Mausklick installiert werden können. Auch die automatische Suche in zeitlich vorbestimmten Intervallen ist möglich.

Der Smart Driver Updater Download für aktuelle Treiber

Der Download von Smart Driver Updater ist unkompliziert und nach der darauffolgenden Installation ist das Tool einsatzbereit. Zunächst startet es nach der Installation von alleine und führt automatisch einen Scan durch. Dabei greift das Tool auf eine Datenbank von über 200.000 Treibern zurück und ihr Angebot reicht von der einfachen Maus über Graphikkarten bis hin zu ganzen Modems.

Der Smart Driver Updater bringt maximale Effizienz

Neben einem automatischen Scan gleich zu Beginn nach der Installation kann der Nutzer bestimmte Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel die Überprüfung auf neue Treiber in bestimmten Zeitintervallen durchzuführen. Dies kann täglich, wöchentlich oder monatlich eingestellt werden. Außerdem erstellt das Programm noch Backups aller Treiber-Konfigurationen und gibt noch dazu Wiederherstellungspunkte an. Das kann von großem Vorteil sein, wenn die Treiberaktualisierung einmal nicht wie gewünscht funktioniert. Dabei ist zu beachten, dass sich eine Treiberaktualisierung grundsätzlich sehr lohnt, denn ein aktualisierter Computer ist meist schneller und stabiler, als ein überholter. So lässt sich sagen, dass aktuelle Treiber maximale Effizienz aus den Computern holen können.

Einfachste Bedienung des Treiber-Tools

Wie bereits erwähnt führt das Tool nach der Installation zunächst einen automatischen Scan durch. Wenn das Tool fertig ist, listet er alle gefundenen, veralteten Treiber auf, um diese mit einem weiteren Klick zu aktualisieren. Dabei kann der Nutzer aber auch einige der aufgelisteten Treiber abwählen und bestimmt selber, welche Treiber auch wirklich aktualisiert werden.

Smart Driver Updater Download

Der Nutzer kann das Tool aber auch starten, in dem er das Programm öffnet und auf den großen, grünen Scan-Button klickt. Das ganze Verfahren ist so kinderleicht dass auch Computer-Amateure den Smart Driver Updater schnell beherrschen. Er ist auch gerade im Vergleich zu anderer Driver-Software zum kostenlosen Download einfach zu bedienen und einzigartig in seinen Funktionen.

Einschränkungen von Smart Driver Updater

Die Testversion führt keine Treiber-Updates aus.

Pro

  • Backup und Wiederherstellungspunkte
  • Regelmäßige Updates möglich

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Smart Driver Updater

Ein Download von Smart Driver Updater geht schnell, die Software agiert sicher und unkompliziert und jedermann kommt mit ihr sofort klar. Aus diesen Gründen gehört das Tool einfach auf jeden Rechner, damit die Hardware immer optimal unterstützt wird und der Nutzer das maximale Potential aus ihr herausholen kann. Gerade auch das Backup-Feature lässt das Tool in einem viel besseren Licht stehen als so manche Konkurrenz, was diese Treiber-Software zu einem echten Download-Tipp werden lässt.

Screenshots von Smart Driver Updater

Smart Driver Updater verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.92/5
Smart Driver Updater hat 58 von 100 Prozent bei 19 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.90 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.5.0
Update:
10.12.2015