Office Plugins Version 5.0

SmartTools Booklet-Assistent für Word SmartTools Booklet-Assistent für Word

Mit Hilfe des SmartTools Booklet-Assistent für Word lassen sich reguläre DIN A4-Word-Dokumente ohne viel Aufwand in Form kleiner Heftchen ausdrucken. Diese kommen im Format DIN A5 aus dem Drucker und eignen sich für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke. Ob man nun eine Präsentation in handlicher Art und Weise dem Kunden in die Hand geben, einen so genannten Dummy für Folder-Layouts basteln oder ein Gesangsbüchlein herstellen will, mit SmartTools Booklet-Assistent für Word wird der entsprechende Ausdruck zur Fingerübung. Das Plugin für Microsofts Textbearbeitung druckt die dafür vorgesehenen Dokumente in zwei Varianten aus. Die erste gibt die Texte so aus, dass sie nach dem Druck nur noch in der Mitte gefalzt werden müssen, während die zweite die Drucke zum mittigen Schneiden und anschließenden Binden als Buch druckt. Praktischerweise unterstützt SmartTools Booklet-Assistent für Word so genannte Duplex-Drucker, welche das Papier in einem Arbeitsgang beidseitig bedrucken. Wer keinen solchen Printer sein Eigen nennt, lässt das Gratis-Plugin zuerst alle Vorder- und nach Wenden des Materials alle Rückseiten ausgeben. Viel einfacher kann man zu Broschüren, Heftchen und Co. eigentlich kaum noch gelangen.

Pro

  • Unterstützt Duplex-Drucker
  • Zwei Druck-Varianten

Contra

Screenshots von SmartTools Booklet-Assistent für Word

SmartTools Booklet-Assistent für Word verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
SmartTools Booklet-Assistent für Word hat 67 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.99 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0
Update:
21.02.2015