Denkspiele Version 1.1

Snake VS Block App Snake VS Block App

Die Snake VS Block App stellt Euer Denkvermögen und die Reaktionsfähigkeit auf die Probe und das hat einen unglaublich hohen Suchtfaktor!

Snake VS Block App bricht aktuell alle Rekorde

Wenn man denkt, es gibt keine Möglichkeit mehr, einen Ableger des Uralt-Nokia-Spiels Snake auf den Markt zu bringen, erlebt man doch immer wieder eine Überraschung. Irgendeinem Entwickler gelingt es doch noch, diesem simplen Spielprinzip einen neuen Twist zu geben – und damit einen Hype auszulösen. Hatten wir im letzten Sommer mit Slither.io einen Multiplayer als Snake-Ableger, kommt jetzt mit der Snake VS Block App ein Mobilegame als Singleplayer. Und auch dieses Spiel schafft es, das einfache Konzept um eine weitere Variante zu ergänzen und sich in den Download-Charts ganz nach vorne zu katapultieren.

Snake VS Block App
Die Snake VS Block App ist der perfekte Zeitvertreib. (Bild: Voodoo)

Ähnlich wie in der ursprünglichen Variante wächst die Schlange im Laufe des Spiels durch Aufsammeln von Kügelchen – was man auch in möglichst ausgiebigem Maße tun sollte. Es geht aber eigentlich nicht darum, ein möglichst langes Reptil zu züchten, sondern darum möglichst viele Hindernisse zu zerstören. Diese bestehen aus farbigen Blöcken, die mit Nummern versehen sind.

Ist nun die Zahl kleiner als die Länge der Schlange, können die Blöcke durchbrochen werden; sollte die Zahl auf dem Hindernis höher sein, lässt man sein Schlangenleben! Als Beispiel: Besteht die Schlange aus 24 Kügelchen, kann sie durch Blöcke mit der Zahl 1 bis 23; aber nicht durch Blöcke mit höheren Nummern als 23.

Dabei ist die Steuerung denkbar einfach: Die Schlange kann durch Wischen nach rechts oder links driften – der Rest läuft automatisch.

Gratis Spiel mit jeder Menge Werbung

Der Download des Spiels ist komplett kostenfrei und auch von In-App-Käufen hat man nach dem Download weitestgehend seine Ruhe. Im Gegenzug dazu muss man mit einer Vielzahl von Werbeeinblendungen leben. Diese erscheinen nach jeder zweiten, dritten Runde; und da die Runden meist schnell vorbei sind, ist das ziemlich häufig. Außerdem werden im unteren Teil der App permanent Banner eingeblendet. Wer möchte und von der Snake VS Block App überzeugt ist, kann sich für 3,49 Euro die werbefreie Premiumvariante sichern – ein Garant für einen kurzweiligen Zeitvertreib ist das Spiel allemal.

Umfangreiche Zugriffsrechte

Was dann allerdings wirklich stört, sind die umfangreichen Berechtigungen, die die Entwickler von VODOO einfordern. So müssen User zustimmen, dass auf Standortdaten zugegriffen wird und USB-Speicherinhalte gelesen, geändert oder gelöscht werden können. Außerdem erteilt man der App Zugriff auf alle Netzwerke. Für so ein simples Spiel, wie es Snake VS Block ist, ist das eine ganze Menge an Daten, die man dem Anbieter preisgibt.

Pro

  • Spannende Snake-Variante

Contra

  • Sehr viel Werbung
  • Verlangt viele Zugriffsrechte
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Snake VS Block App

Snake VS Block ist perfekt als Spiel zwischendurch. Die Runden dauern nicht mehr als ein paar Minuten – oder (wenn man Pech hat) nur wenige Sekunden. Mit dem Konzept des Spiels wird sicher nicht das sprichwörtliche Rad neu erfunden, aber es ist eine interessante Variation des Klassikers Snake. Das Original findet Ihr genauso wie weitere Denkspiele hier zum kostenlosen Download.

Screenshots von Snake VS Block App

Snake VS Block App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Snake VS Block App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
23.52 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
23.06.2017