Netzwerkspiele Version 1.7

Snake.io Snake.io

Mit der kostenlosen Snake.io App kommt ein weiterer Ableger von Agar.io bzw. Slither.io auf das Mobilgerät. Wer sich bereits durch die anderen App Games gezockt hat, findet hier quasi neuen Spielstoff. Alles was man mitbringen muss, ist Geschicklichkeit und mächtig viel Hunger!

Snake.io App - Wem kommt es auch bekannt vor?

Nicht nur der Name stellt eine Verbindung zu dem einstigen Kultgame aus den Neunziger Jahren her – auch inhaltlich sind die Entwickler von Amelos Interactive auf den Spuren dieses Spiels. Das unter dem Namen Snake bekannte Computerspiel hat es auch als eines der ersten Spiele überhaupt auf ein Mobilgerät geschafft. Damals war es eines der frühen Nokia Geräte, die noch weit entfernt von den heutigen Smartphones sind. Aber schon damals hat sich das Spiel großer Beliebtheit erfreut und in die Köpfe der Nutzer eingebrannt. Nun kommt mit der Snake.io Android Anwendung eine neuere Variante dieses Spiels auf Smartphones und Tablets.

Snake.io App
Snake.io App - ein neuer Ableger von Agar.io

Der Download der App ist kostenlos. Alles was der Nutzer benötigt, ist ein Android Gerät, das mindestens über die Version 3.0 oder höher verfügt. Wie bei vielen anderen App-Games auch, werden dem User in dem Game optionale In-App-Produkte angeboten. Diese bewegen sich preislich aber unter einem Euro.

Spielprinzip von Snake.io Android

Wie bereits angedeutet, verfolgt die App das gleiche Spielprinzip, wie es bereits in Snake verankert war. Wer das Urgestein nicht kennt, wird dennoch keine Probleme haben, da es den meisten aus Agar.io oder Slither.io bekannt vorkommen dürfte.

Der Nutzer erhält hier nur – im Unterschied zu Agar.io – ein wurmförmiges Gebilde, keinen Kreis. Dieser Wurm muss nun gekonnt über das Spielfeld gesteuert und so gut bzw. so schnell es geht, gefüttert werden. Durch die Nahrungsaufnahme wird sehr schnell aus dem kleinen Würmchen ein großer Wurm. Er legt also stets an Masse zu, wenn der Gamer in der Snake.io App sämtliche Punkte, die überall im Feld verteilt sind, einsammelt. Je größer der Wurm nun wird, umso kniffliger wird aber auch die Steuerung. Schließlich lauern auf dem Feld auch Gefahren.

Snake.io App Multiplayer
Wer kann sich mit seinem Wurm gegen Freunde und andere Spieler durchsetzen?

Geschicklichkeit und Taktik sind gefragt

Das Snake.io Android Game kommt mit einem Multiplayer Modus auf das Mobilgerät. Wer Lust hat, kann also auch mit Freunden gemeinsam zocken. Das heißt aber auch, dass der eigene Wurm nicht der einzige auf dem Spielfeld ist. Überall lauern andere Würmer, die das gleiche Ziel verfolgen. Die Frage ist nur, wer ist geschickter und kann sich gegen die anderen Spieler durchsetzen?

Tipp: Das Spiel hält ein virtuelles Gaspedal für den Wurm bereit. Allerdings verliert die Schlange bei der Benutzung an Masse -daher eher vorsichtig damit umgehen.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Kostenloser Zeitvertreib
  • Multiplayer-Spiel

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Snake.io

Die Snake.io App ist ein guter Zeitvertreib. Allerdings fehlt es dem Spiel an einem besonderen Merkmal, damit es sich von Agar.io oder Slither.io abheben kann. Nachholbedarf gibt es zudem bei der Größe des Spielfelds. Wer sich daher lieber auf die anderen Ableger stürzen will, findet die Apps bei uns in der Rubrik Netzwerkspiele Downloads.

Screenshots von Snake.io

Snake.io verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Snake.io hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
24.00 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.7
Update:
12.05.2016